Erster Teil der Left 4 Dead Serie für Mac OS X erschienen
Valve hat nun mit etwas Verzögerung auch den ersten Teil der Zombie-Shooter-Serie Left 4 Dead veröffentlicht. Im Gegensatz zum bereits seit einigen Wochen erhältlichen Left 4 Dead 2 bietet der erste Teil nur lose zusammenhängende Episoden. Left 4 Dead ist zur Einführung kurzzeitig für 9,99 Euro statt der üblichen 19,99 Euro erhältlich. Zudem gibt es beide Teile als Paket zum Preis von 14,99 Euro statt 29,99 Euro. Spiele von Valve können dank SteamPlay sowohl unter Mac OS X als auch Windows gespielt werden.
In Left 4 Dead müssen
bis zu vier Spieler als Überlebende aus einer mit Zombies überfüllten Stadt fliehen. Dabei ist eine abgestimmte Taktik notwendig, um gegen die verschiedenen Arten von Zombies bestehen zu können. Will man allein gegen die Zombies antreten, werden die weiteren drei Spieler vom Computer gesteuert. Neben dem kooperativen Multiplayer-Modus gibt es auch den Versus-Modus, bei dem eine Gruppe von vier Spielern die Rolle der Zombies übernimmt. Darüber hinaus steht auch ein Survival-Modus zur Auswahl, in dem der Spieler möglichst lange in den nicht enden wollenden Zombie-Wellen überleben muss.
Left 4 Dead 2 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.6.4 inklusive Apples Grafik-Update. Für die 3D-Grafik wird ein Grafikchip von AMD/ATI oder Nvidia benötigt, wobei aus technischen Gründen die Radeon X1600, Radeon X1900 sowie GeForce 7 nicht unterstützt werden.
Weiterführende Links: