Erster Testbuild von Mac OS X 10.6.1 an ausgesuchte Entwickler verteilt
Schon nach der Veröffentlichung der letzten "Major Updates" hatte Apple recht schnell die erste Aktualisierung veröffentlicht, um die gröbsten, direkt aufgetretenen Fehler zu beseitigen. Bei Snow Leopard ist dies nicht anders. Nur wenige Tage nach Freigabe der finalen Version von 10.6
wurden bereits Entwicklerversionen von 10.6.1 ausgegeben. Diese Builds stehen noch keinem größeren Testerkreis zur Verfügung, da Apple zu Anfang nur bestimmten Entwicklern neue Versionen schickt. Dennoch wird nicht mehr viel Zeit vergehen, bis Apple Entwicklerversionen von 10.6.1 über die Entwicklerkanäle anbietet. Vermutlich taucht der erste halb-offizielle Testbuild bereits an diesem Wochenende im ADC-Zugang auf. Die wichtigsten Baustellen bestehen momentan daran, bekannt gewordene Inkompatibilitäten zu beseitigen. Auch mit Druckertreibern von Drittanbietern gab es noch Schwierigkeiten, ebenso wie mit CISCO VPN, das teilweise nur das "Spinning Wheel of Death" hervorruft und keinen Zugriff mehr erlaubt.
Ansonsten halten sich bis jetzt Beschwerden über größere Probleme eher in Grenzen. Zwar muss Apple noch an zahlreichen Stellen kleinere Verbesserungen vornehmen oder Darstellungsfehler beseitigen, ansonsten ist der Produktstart aber nicht von Katastrophenmeldungen begleitet. Auch unsere noch laufende Umfrage zeigt, dass nur wenige der bis jetzt auf Snow Leopard umgestiegenen Benutzer unzufrieden sind. Die meisten Fehler tauchen in Verbindung mit Drittanbieter-Software auf.
Weiterführende Links: