Erster Werbespot zu Apples iCloud erschienen
Wie schon beim iTunes-Dienst hat Apple nun auch für den im vergangenen Jahr eingeführten Online-Dienst iCloud einen flippigen Werbespot veröffentlicht. In dem TV-Spot wird dem Zuschauer in einem Zeitraffer die zentrale Funktion von iCloud näher gebracht.
Gezeigt wird die Geräte-übergreifende Synchronisation von Adressen, Apps, Bildern, Büchern, Fotos, Musik, Notizen, Terminen und Videos. Zu sehen sind dabei im schnellen Wechsel iMac, iPad, iPhone und MacBook Air. Mit "Automatic. Everywhere. iCloud." endet der Spot und weist im Stil der iTunes-Spots auf das zentrale iCloud-Gerät hin - das iPhone 4S. Im Kleingedruckten erscheint dann noch der Hinweis, dass für die Nutzung aller iCloud-Funktionen auf dem Mac das ebenfalls im vergangenen Jahr erschienene OS X Lion notwendig ist. Zudem lassen sich Foto-Streams ausschließlich über ein WiFi-Netzwerk übertragen.
Weiterführende Links: