Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes Unboxing-Video des iPhone 8 (PRODUCT)RED: Anderes Rot als beim 2017er Modell

Das seit gestern zum Verkauf angebotene iPhone 8 (PRODUCT)RED ist in einem ersten Unboxing-Video zu sehen. Marques Brownlee führt die bei neuen Apple-Geräten schon gewohnte YouTube-Auspackzeremonie durch und geht auf einige Besonderheiten des iDevice ein. Auffällig ist der im Vergleich zum letztjährigen roten iPhone geänderte Farbton.


Schwarze Frontseite, helleres Rot
Nachdem Apple im März 2017 die rote Special Edition des iPhone 7 veröffentlicht hatte, gab es in den einschlägigen Foren schnell Kritik an der weißen Frontpartie des Geräts. Ob der Unmut einiger Nutzer zu Apple durchdrang und zu einem Umdenken des Unternehmens führte, ist nicht bekannt. Die Frontseite der 2018er Variante jedenfalls kommt nicht mehr in Weiß, sondern in Schwarz daher.


Der rote Farbton der Rückseite ist zudem deutlich heller als beim 2017er Modell. Die geänderte Farbe kann auch mit dem Wechsel des Gehäusematerials von Aluminium zu Glas zusammenhängen, sofern Apple den alten Farbton als nicht passend für die Glasoberfläche empfand.

Preislich und technisch unterscheidet sich das rote iPhone 8 (Store: ) nicht von den herkömmlichen Modellen. Anders als bei den sonstigen iPhone-Varianten leitet Apple einen Teil der Einnahmen an die Initiative zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria weiter.

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting11.04.18 15:34
Also ich weiß nicht. Mich machen die ganzen iPhones nicht mehr an. Irgendwie ist die Liebe gestorben...
0
hakken
hakken11.04.18 15:50
Verlieb dich neu!
-1
Lefteous
Lefteous11.04.18 16:01
Aus meiner Sicht müsste die Form eine Mischung aus diesem total runden (6 und später) und dem total eckigen Look des SEs etc. sein - oder eben wie bei den ganz alten oben relativ eckig und unten rund.
+1
nova.b11.04.18 19:23
Das Rot des iPhone 7 ist für mich eindeutig deutlich schöner. Das Material ist für die Farbgebung sicherlich verantwortlich, ein anodisertes Aluminium passt zum metallischen Rot, während ein Glasmaterial etwas anderes braucht, um niemals billig oder vulgär zu wirken.
Eigentlich konnte man sich da immer auf Apple verlassen, dass sie nicht daneben greifen. Ob man es mag, läßt sich nur am echten Objekt ausmachen, denke ich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.