Erstes iPhone 6s schon ausgeliefert (irrtümlicherweise)
Obwohl der offizielle Verkaufsstart der neuesten iPhone-Generation erst an diesem Freitag stattfinden wird - sowohl in Deutschland als auch in den USA -
ist es bereits bei mindestens einer Kundin angekommen. Adrienne Alpern aus San Diego, Kalifornien postete auf Twitter Bilder ihres roségoldenen iPhone 6s, das sie über den US-Mobilfunkbetreiber AT&T vorbestellt hatte.
Eigentlich sieht die von Apple verlangte Logistik so aus, dass iPhones frühestens an dem Tag zugestellt werden, ab dem sie auch in den Stores zum Verkauf stehen. Um dies zu erreichen, liegen die Sendungen natürlich trotzdem schon vorher bei den Paketdiensten vor - einen kleinen Logistikfehler später kann es also ein glücklicher Kunde schon vor Verkaufsstart in den Händen halten.
Auf Nachfrage postete Alpern nicht nur Bilder ihres neuen Smartphones und der Verpackung, sondern auch Geekbench-Ergebnisse (
), ein mit dem iPhone aufgenommenes 4K-Video und einige hochauflösende Bilder. Das Single-Core-Ergebnis von Geekbench lieferte ihr ein Ergebnis von 2413 Punkten im Vergleich zu 1613 beim iPhone 6 und 1609 beim iPhone 6 Plus.