Essen mit Cook: Rekorderlös von 689.000$ erzielt
Seit vier Jahren beteiligt sich Apple-CEO Tim Cook bei CharityBuzz mit einem Lunch, um den Erlös an eine wohltätige Organisation zu spenden. Die erste Auktion, bei der es zum einstündigen Gespräch mit Tim Cook nur Kaffee gab, erzielt einen Erlös von 610.000 US-Dollar und hielt damit lange Zeit den Rekord. Doch jetzt konnte Tim Cook den Erlös mit einem Mittagessen noch einmal steigern.
Der Auktionsgewinner war bereit, 688.999 US-Dollar für das Essen mit dem Apple-Chef zu zahlen. Mit Begleitung kann der Gewinner nun bis zum Ende des Jahres um einen Termin mit Tim Cook bitten und sich auf ein sicherlich anregendes Gespräch freuen. Da der Apple Park voraussichtlich erst im Herbst für Besucher freigegeben ist, könnte das das gemeinsame Mittagessen erst in sechs Monaten stattfinden.
Der Erlös
geht wie in den Jahren zuvor an die Organisation "Robert F. Kennedy Human Rights", derem Management auch Tim Cook selbst angehört. Die Organisation zu Ehren des US-Senators Robert F. Kennedy vergibt jedes Jahr einen Preis für besondere Verdienste für die Menschenrechte. Darüber hinaus werden investigative Journalisten und Schriftsteller sowie Initiativen an Schulen und Universitäten gefördert.