Event-Gerüchte: Endet Apples Zusammenarbeit mit Hermès? +++ Größenvergleich Watch Series 7/8 und Pro
Seit den frühen Tagen der Apple Watch gab es eine Zusammenarbeit mit dem französischen Lederspezialisten Hermès. Wer die Uhr in einer solchen Ausführung erwirbt, erhält ein hochwertiges Lederarmband, ein eigenes Ziffernblatt, dies allerdings auch zu Aufpreisen von mehreren hundert Euro. War die erste Apple Watch Edition aus Gold zwar außerordentlich exklusiv, allerdings preislich nicht erschwinglich, so boten die Hermès-Varianten eine Alternative für modebewusste Kunden. Allerdings gibt es konkrete Hinweise, dass die Kooperation mit der Einführung der Apple Watch Series 8 enden könnte.
So sind immer weniger der entsprechenden Armbänder
lieferbar, stattdessen scheint Apple einen Abverkauf des verbleibenden Inventars durchzuführen. Dies ist insofern ungewöhnlich, als eine Apple Watch durch die entsprechenden Armbänder zu einer Hermès-Version wird und diese bislang an mehr als nur einer Watch-Generation anzubringen waren. Ein Grund für das Aus der Partnerschaft könnte Apples erwartetes Pro-Modell sein, welches preislich wohl in den Regionen der Hermès-Ausführungen mitspielt.
Alte und neue Apple Watch im GrößenvergleichEs begann 2015 mit einer Displaydiagonale von 38 Millimetern, mit den kommenden Modellen könnten es aber bis zu 49 mm sein. Der bekannte und sehr verlässliche Leaker Sonny Dickson hat Bilder veröffentlicht, welche die Abmessungen der Gehäuse zeigen – gegenübergestellt sind die Versionen Series 7/8 sowie Pro. Weiterhin soll es bei den normalen Modellen die beiden Varianten mit 41 und 45 mm geben, wohingegen die Apple Watch Pro das bis dato größte Display der Produktgeschichte bereitstellt.
Erwähnte 49 mm entsprechen rund zwei Zoll – vorab kursierende Renderings zeigten bereits, wie riesig die Apple Watch Pro wohl anmuten wird. Dies liegt aber nicht nur an der Größe, sondern auch am robusten Design, welches die digitale Krone einfasst und somit besser schützt (siehe diese Meldung
). Den bisherigen Diskussionen zufolge trifft die Gestaltung sicherlich nicht jedermanns Geschmack, allerdings ist die Zielgruppe der Apple Watch Pro sicherlich nicht der Massenmarkt.