Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Evernote mit Yosemite-Design und mehr Leistung

Die populäre Notiz-App Evernote ist in der komplett überarbeiteten Version 6 für OS X erschienen. Der Entwickler hat keinen Stein auf dem anderen gelassen und die App komplett umgeschrieben, um Geschwindigkeit und Stabilität zu erhöhen. Evernote soll jetzt noch schneller, verlässlicher und energiesparender arbeiten.

Auf den ersten Blick fällt schon das komplett an OS X Yosemite angepasste Design auf. Unter der Haube hat sich aber auch einiges getan. Die Synchronisation soll dreimal schneller vonstatten gehen als zuvor, was vor allem bei vielen gemeinsamen Notizbüchern als auch für Evernote Business Nutzer eine große Zeitersparnis bedeutet – zudem synchronisieren sich neue Notizen jetzt sofort, um direkt auf anderen Geräten verwendet werden zu können.

Die reduzierte Zeit fürs Einschalten und Beenden ist eine weitere Geschwindigkeitsverbesserung; außerdem wurde der Energieverbrauch im Leerlauf gesenkt. Die Evernote Corporation hat sich zudem um das Ausmerzen von Fehlern gekümmert: Über 500 Bugs inklusive 200 potentieller Systemabstürze sollen behoben worden sein.

Die Evernote Foundation hat auch bei neuen Funktionen nicht gegeizt. Die Größe von Tabellen und Bildern kann jetzt direkt im Notiz-Editor angepasst werden; bei Tabellen lassen sich konfigurierbare Hintergrundfarben und Randstile auswählen. Evernote 6 verbessert auch die Suche. Der Nutzer kann jetzt per Spotlight nach einzelnen Evernote-Notizen suchen. Außerdem werden Suchergebnisse nun standardmäßig nach Relevanz sortiert.

Für Kunden der Premium-Version hat Evernote auch Neues zu bieten. Der Bereich „Context“ zeigt Notizen, Artikel und Personen an, die an einem aktuellen Arbeitsthema beteiligt sind. Evernote Premium ermöglicht dem Nutzer zudem, zu Notizen passende Artikel des Wall Street Journal und anderen Quellen zu lesen. Evernote 6 für OS X setzt mindestens OS X Lion (10.7.5) voraus und ist kostenlos im Mac App Store erhältlich. Die Premium-Variante kostet im Abo 4,49 EUR/Monat bzw. 39,99 EUR/Jahr.



Weiterführende Links:

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.11.14 11:29
Ich verwende „im Team“ Evernote Business; ich werde quasi dazu gezwungen.
Version 6 ist kein Quantensprung, aber immerhin ...
Es wird Zeit, daß die iOS Apps eine Runderneuerung erfahren.

Für meine „eigenen“ Projekte schwöre ich, nach wie vor, auf DEVONthink.
Leider arbeiten „wir“ heutzutage nicht mehr so.
Wir syncen und syncen und syncen ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.14 11:39
500 Bugs - damit haben sich die Entwickler für die Aufnahme bei Apple qualifiziert.


Ich nutze Evernote. Probleme habe ich keine bemekrt aber die GUI hat etwas von einem Gemälde aus einer Irrenanstalt. Da lobe ich mir doch Apple.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Hot Mac
Hot Mac21.11.14 11:42
Apfelbutz

Bislang habe ich noch keine „Irrenanstalt“ von Innen gesehen, aber wenn Du das sagst ...
0
schorscho
schorscho21.11.14 15:59
Apfelbutz

Dunkel ist deiner Rede Sinn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.