Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Explosion in Produktionsanlage von Intel

Wie das Phoenix Business Journal berichtet, ereignete sich in einer Produktionsanlage von Intel in den USA eine Explosion, bei der vier Mitarbeiter verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Ereignet hat sich die Explosion in einem Raum zur Weiterverarbeitung von Chemikalien, bevor diese als Abfall abtransportiert werden. Die im Gebäude integrierten Schutzsysteme konnten die Auswirkungen der Explosion auf den Raum beschränken. Laut Intel wurden bei der Explosion keine Chemikalien freigesetzt, doch untersucht man nun die Ursache für die Explosion. Welche Schäden die Explosion angerichtet hat, ist nicht bekannt. Die Produktion wurde laut Intel wieder in vollem Umfang fortgesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

bublik
bublik08.06.11 12:22
warum schreit denn keiner "Hilfe, alle Chemiefabricken schließen" ? Die Folgen der Unfälle sind auf solchen Betrieben wesentlich dramatische als Fukushima und Chernobyl zusammen.
0
idolum@mac08.06.11 12:30
Durch Kugeln sterben Menschen, durch Bomben werden Städte vernichtet, durch Nukleare Unfälle/Angriffe werden ganze Landstriche von der Karte gestrichen.

Du willst jetzt nicht wirklich Chemieunfälle, die schlimm genug sind, mit dem Risiko der Vernichtung von Millionen von Menschen vergleichen.
0
halebopp
halebopp08.06.11 12:40
bublik - erst nachdenken, dann schreiben.
Dann kommt auch nicht so ein Unsinn raus.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bublik
bublik08.06.11 12:51
"Vernichtung von Millionen von Menschen vergleichen."

bitte Zahl und Datum (Hiroschima nicht einbeziehen, weil kein Unfall ist)

halebopp

Bitte Kommentieren mit begründeten Infos, s9onst gar nichts schreiben.

Uns nicht so viel TV klotzen
0
idolum@mac08.06.11 13:00
Lol, nur weil die Japaner unglaublich viel Glück hatten und es nicht zu einer Explosion gekommen ist, heisst das nicht, dass es nicht morgen irgendwo anders dazu kommen muss. Natürlich können die Dinger auch ohne große Zwischenfälle weiterlaufen, bis das Uran abgeschöpft ist, aber wer weiss das schon?

Und die Menschen, die durch Helfen und auch Unbeteiligte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit qualvoll durch Krebs sterben, sollte einen alleine schon die Perversität des Ganzen vor Augen führen.
0
idolum@mac08.06.11 13:03
Übrigens, Hiroshima und Nagasaki waren „Unfälle", weil die Auswirkung und die Nachfolgeschäden nicht so groß eingeschätzt wurden bzw. nicht genug bekannt waren.

Sonst wären die Bomben wohl kaum gefallen.
0
idolum@mac08.06.11 13:08
Und noch eines. Die Opfer in durch Tschernobyl werden auf die 100.000e geschätzt, und noch immer erkranken viele Menschen daran oder werden mit Krankheiten geboren. Von der Fläche Niedersachsens, die noch tausende Jahre nicht zu benutzen ist, ist noch ein ganz anderes Thema.
0
dreyfus08.06.11 14:09

Hm, zumindest hält sich die Empörung anscheinend in Grenzen, wenn so etwas nicht in China passiert. Interessant.
0
bublik
bublik08.06.11 14:57
Na Tschernobyl ist auch kein wirklicher "Unfall"
und wenn die Regierung auf die Leute kackt hat die Technik damit nichts zu tun.

Ein Unfall in Indien in einer Chemiefabrik oder was das uach war, ich glaub es ging um Tausende tote sofort ... ob das jemand weiss oder interessiert ...

was die Fläche von Tschernobyl Gebiet betrifft , scheinst wohl nicht sehr viel Ahnung zu haben. Das blutet vom Leben, auch die Menschen leben dort ohne Krebs! Nicht so wie sensiebelchen heute zu Tage die von jedem Furz gleich ne Allergie haben die zum großenteils nur eine Unfähigkeit was zu überstehen. Man soll in diesem Punkt ein Beispiel von den Leuten nehmen die den Krieg überlebt haben und bis jetzt noch selbständig (ohne Altersheim) leben.

Für die Zukunft kann man so ein Unfall machen wenn man die Fläche für Naturschutzgebiet braucht (ohne Menschen), weil das Problem von Überbevölkerung ist meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen.
0
idolum@mac08.06.11 15:28
Ohne Worte
0
halebopp
halebopp08.06.11 15:59
Sag mal, bublik - geht's noch? Ich glaube eher nicht!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bublik
bublik08.06.11 22:22
halebopp

Was denn?
0
ok59209.06.11 08:27
Wahnsinn... Magst du mal nach Tschernobyl? Komm mit ichvzeig dir einen Platz wo mann super Pilze sammeln kann.
0
GraphKarto
GraphKarto09.06.11 08:55
*sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.