Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FCC kann eingereichte Produkte auch unter Verschluss halten

Für Apple ungewohnt, präsentierte das Unternehmen sein iPhone noch vor dem eigentlichen Produktstart der Öffentlichkeit. Als Grund wurde damals die Prüfung durch die Federal Communications Commission (FCC) genannt, bei der Produkte schon vor ihrem Marktstart in der Datenbank stehen würden. Wie Mac Rumors in einem kleinen Artikel beweist, gibt es allerdings für Unternehmen wohl auch die Möglichkeit, Produkte bis zum Marktstart unter Verschluss zu halten. So blieben Apples iPhone-Dokumente vom 9. März 2007 bei der FCC immerhin bis zum 17. Mai 2007 unter Verschluss. Bei Time Capsule wurden die entsprechenden Dokumente sogar erst zur offiziellen Vorstellung am 15. Januar 2008 der FCC vorgelegt und danach sogleich veröffentlicht. Rund 6 Wochen später wurde Time Capsule schließlich ausgeliefert. Die FCC scheint also für Produkte eine Genehmigungsdauer von rund 6 Wochen zu benötigen. Wie Mac Rumors spekuliert, könnte eine Vorstellung des iPhone 2 auf der WWDC (World Wide Developer Conference) Anfang Juni zur Folge haben, dass das iPhone 2 Ende Juli ausgeliefert wird. Eine fehlende Veröffentlichung von Dokumenten zu einem neuen iPhone ist also unabhängig von der Vorstellung durch Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick08.04.08 09:24
Immer diese Gerüchte... so langsam nervt mich das
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.08 09:27
Was "iPatrick" nicht interessiert KANN keinen anderen interessieren!
0
Alanin08.04.08 09:28
ich denke der grund für die vorankündigung war einerseits, dass man einfach noch nicht fertig war und andererseits nicht wirklich darauf trauen konnte, dass es unter verschluß bleiben kann - das iphone war so stark erwartet worden, dass sich die gerüchte verdichtet hätten, auch wenn die FCC es hätte unter verschluß halten sollen...
0
T.S.M
T.S.M08.04.08 12:10
iPatrick Na dann lies es doch einfach nicht. Ich finde Gerüchte spannend und lese es immer wieder gerne!
Form and function should be one!
0
CooperCologne08.04.08 12:55
Alanin: sehe ich genauso, Apple wollte seinerzeit einfach nur irgendwelchen Lecks vorgreifen. Abgesehen davon handelt es sich hierbei aber nicht um ein Gerücht, sondern simpel und einfach um wilde Spekulationen!
0
MacTobi
MacTobi08.04.08 12:57
Alanin:
Noch einmal: Apple hat ebenfalls Aktien und die Aktionäre besitzen immer eine gewisse Erwartungshaltung. Um diesen Erwartungen auch gerecht zu werden, muss Apple bestimmte Produkte ankündigen (wegen dem Aktienkurs). Deswegen wurde auch das iPhone gleich Anfang vergangenen Jahres vorgestellt wegen erwähnten Erwartungsdruck...

Die FCC (wie ich zuvor auch schon anmerkte) ist keine Neuigkeiten- oder Klatschbörse. Dort wird nun einmal über bestimmte Produkte auch „Stillschweigen“ gewahrt.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Torben08.04.08 17:56
Zudem brauchte Steve Jobs einen Knaller für seine Keynote und hatte schon lange das iPhone eingeplant. So jedenfalls habe ich es mal in einem Bericht gelesen. Die Sache mit der FCC hielt ich schon damals für eine Ausrede und das war es wohl zum größten Teil auch... Egal. iPhone 2 kommt bestimmt bald, irgendwann, demnächst.
0
smokeonit
smokeonit08.04.08 18:35
das firmen das beantragen können war ja schon thema in der nytimes in den kommentaren zum iphone 3G... letze woche... aber danke das ihr es bringt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.