"Facebook-Angebote" startet in Europa und Kanada
Bereits seit Herbst versucht der SNS (Social Network Service) Facebook mit einer Ortsfunktion im attraktiven Markt ortsbezogener Dienste vorzustoßen, der momentan von Foursquare dominiert wird. Dafür wurde "Facebook-Orte" nun in Europa und Kanada um Angebote erweitert, die dem Nutzer unterbreitet werden, wenn er von einem bestimmten Ort aus auf Facebook zugreift. Zum Start in Deutschland des digitalen Gutscheinheftes kann man bei insgesamt sieben Partnern von "Facebook-Angebote" profitieren:
Benetton, Cinemaxx, Douglas, Esprit, FC Bayern München, Gravis und Vapiano. Hier stehen verschiedene Aktionen wie Gratisprodukte, Gutscheine oder Spenden zur Auswahl. Im Fall von Gravis erhalten beispielsweise die ersten 10.000 Besucher der Geschäfte die Personensimulation Sims 3 als Gratis-Download, wenn sie dort mit Facebook das Gravis-Angebot freischalten. Die Unternehmen erhalten durch dieses digitale Gutscheinheft von Facebook die Möglichkeit, noch persönlicher mit dem Kunden in Kontakt zu treten und ihn auf Sonderaktionen hinzuweisen.
Weiterführende Links: