Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook-App mit neuem Newsfeed: Entscheiden, wer und was einen wirklich interessiert

In Version 34 der iOS-App hat Facebook eine neue Funktion freigeschaltet, mit der Nutzer ihren News-Feed anpassen können. (Zur App: ) Bislang entscheidet allein Facebook, welche Einträge besonders interessant sind und daher im News-Feed des Nutzers angezeigt werden sollten. Die Berechnung der Nutzerinteressen hat aber ihre Tücken, zumal sich Interessen auch recht schnell ändern können. In den App-Einstellungen können daher ab sofort auch die Vorlieben für den News-Feed definiert werden.

So können Nutzer Personen und Seiten auf einfache Weise ausnehmen, wodurch diese vom News-Feed nicht mehr berücksichtigt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Verknüpfung von Facebook-Kontakte nicht vollständig aufgehoben werden muss, um irrelevante Einträge zu verhindern. Konsequenterweise lassen sich über die Einstellungen auch Personen und Seiten priorisieren, damit der News-Feed diese Einträge in jedem Fall anzeigt und erst gar nicht versucht, das mögliche Interesse daran zu berechnen.


Darüber hinaus ist auch eine Discover-Ansicht enthalten, um mögliche interessante Seiten zum News-Feed hinzuzufügen. Die beschriebenen Funktionen werden im Laufe der kommenden Tage und Wochen für alle Nutzer freigeschaltet. Für die meisten iOS-Nutzer sollten die Einstellungen bereits sichtbar sein. Die kostenlose Facebook-App setzt mindestens IOS 7.0 voraus sowie ein Registrierung im weltweit größten Social Network.


Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane10.07.15 10:01
Na wunderbar! Das schau ich mir mal näher an.

PS: Schon ne halbe Stunde und keine einzige Hass-Meldung zum Thema FB, sind schon Schulferien?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
liGhun
liGhun10.07.15 10:20
Fehlt halt einfach der Schalter: "ich will keine automatischen Filter".

Das macht mich wahnsinnig, was man alles nicht zu sehen bekommt, weil Facebook meint, es würde einen nicht interessieren. Ich sehe das sehr gut bei mir und meiner Frau mit einer starken Deckung im Freundeskreis: "Hast Du xyz gesehen?" - "Nein, ist bei mir nicht drin"
0
matt.ludwig10.07.15 10:27
nane
Na wunderbar! Das schau ich mir mal näher an.

PS: Schon ne halbe Stunde und keine einzige Hass-Meldung zum Thema FB, sind schon Schulferien?

Auf die Hassmeldungen warte ich auch schon sehnsüchtig.
0
iGod10.07.15 11:22
Der beste Filter ist es FB Apps vom iPhone zu löschen.
0
hpp2310.07.15 13:44
iGod

Ich warte noch auf einen mtn-Filter, mit dem ich deine Posts unterdrücken kann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.