Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fantastical 1.3 erlaubt einfache Bearbeitung von Erinnerungen in der Menüleiste

Die Menüerweiterung Fantastical steht seit Kurzem in Version 1.3 bereit, womit die kleine Kalenderverwaltung nun auch die Erstellung und Bearbeitung von Erinnerungen in iCal sowie iOS erlaubt. Im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Terminen in Outlook werden nun auch bei der Änderung von Ereignissen aktualisierte Hinweise an alle eingetragenen Teilnehmer gesandt. Darüber hinaus haben die Entwickler auch verschiedene kleinere Fehlerbehebungen vorgenommen, welche die Funktionalität und Stabilität des Menükalenders weiter verbessert. Bei Fantastical handelt es sich um eine intelligente Kalenderverwaltung, in dem man mithilfe natürlicher Formulierungen wie beispielsweise "Geburtstagsfeier am Samstag um 19 Uhr" auf einfache Weise Termine erstellen kann. Neben der integrierten Kalenderansicht ist zudem eine Schnellsuche enthalten, mit der sich in wenigen Schritten relevante Ereignisse aufrufen lassen. Fantastical 1.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6 und ist für registrierte Anwender kostenlos. Als Vollversion ist Fantastical im Mac App Store für 15,99 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn01.06.12 12:30
Die hatte ich auch mal. Wirklich eine schöne Software, doch leider nutzt die Software nicht die systemweite auf Core Data laufende iCal-Datenbank, sondern eine eigene. Und der iCal-Kalender wird importiert. Das führte dann aber dazu, dass ich Aufgaben löschte, sie aber immer wieder von selbst neu erschienen und ähnlichen Spuk. Erst als ich die Software von Hand komplett entfernt habe, inklusive aller Daemon-Einträge und ihre eigene Datenbank, war der Spuk vorbei und alles lief wieder normal.
0
eiq
eiq01.06.12 12:33
MTN
Bei Fantastical handelt es sich um eine intelligente Kalenderverwaltung, in dem man mithilfe natürlicher Formulierungen wie beispielsweise "Geburtstagsfeier am Samstag um 19 Uhr" auf einfache Weise Termine erstellen kann.
Das geht bei iCal doch genauso?!
0
Boedefeld01.06.12 14:00
Nettes Programm, allerdings mir persönlich deutlich zu teuer...
0
xtrum65
xtrum6501.06.12 14:59
Das geht bei iCal doch genauso?!

Wie denn
0
eiq
eiq01.06.12 16:58
Bei iCal oben links auf das Plus-Zeichen klicken, Text, also z.B. "Geburtstagsfeier am Samstag um 19 Uhr" eintragen, und schon wird ein Termin am nächsten Samstag um 19 Uhr mit dem Titel "Geburtstagsfeier" angelegt. So lege ich eigentlich alle meine Termine an, da alles andere viel zu lange dauert.
0
clauss01.06.12 17:35
das programm interpretiert den text und erstellt daraus einen neuen termin nä samstag (2 juni) um 15 uhr mit dem titel geburtstagsfeier. und ohne, dass ich hier eine uhrzeit eingebe oder ähnliches..
0
o.wunder
o.wunder01.06.12 19:43
Wer ein iPhone hat, der kann das Geld sparen. iPhone mit WerkCalendar ist einfach Klasse und immer dabei.
0
Digitalo
Digitalo02.06.12 15:33

@eiq

Du kannst also bei iCal mündlich Termine diktieren, und die werden korrekt in den Kalender übernommen? Dies ohne Zusatzsoftware?
Bringt dieses Feature OS X 10.7 mit? Ich bin noch 10.6.
0
eiq
eiq02.06.12 16:35
Digitalo
Das Diktieren von Terminen beherrscht weder Fantastical noch iCal. Man kann nur einen ausformulierten Satz eingeben und iCal bzw. Fantastical macht daraus einen Termin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.