Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fantastical 2 für iPad mit Handoff-Unterstützung

Nachdem vergangene Woche von der Kalender-Lösung Fantastical 2 bereits Mac- und iPhone-Version mit Yosemite-Optimierungen erschienen waren, ist mittlerweile auch eine aktualisierte iPad-Variante erhältlich. (Zur iPad-App: ) Hier kann man nun ebenfalls mittels Handoff die gerade geöffnete Kalenderansicht vom Mac zum iPad übertragen und umgekehrt. Weitere Verbesserungen betreffen Erinnerungen, welche sich in der Schnellauswahl auch auf 12 Stunden vor Ereignisstart einstellen lassen. Kleinere Fehlerbehebungen runden die Aktualisierung auf Version 2.2.5 ab.

Um Handoff verwenden zu können, ist auf allen Geräten Fantastical 2 sowie iOS 8 beziehungsweise OS X 10.10 Yosemite notwendig. Die iPad-Version von Fantastical 2 ist im App Store zum Preis von 6,99 Euro erhältlich, während bei der iPhone-Variante 2,99 Euro zu zahlen sind. Für den Mac schlägt Fantastical 2 mit 39,99 Euro zu Buche.


Weiterführende Links:

Kommentare

macuser96
macuser9630.03.15 19:08
Hab ich schon erwähnt: Der Preis für die Mac-Version ist eine Frechheit.
0
ts
ts30.03.15 21:25
Die iPad-Version ist super, für den Mac würde ich auch eher etwas wie BusyCal nehmen.
0
ela31.03.15 09:38
Der Preis ist keine Frechheit sondern ganz normal. Dass im Zeitalter der iOS-Apps plötzlich alles Freemium oder $0,99 sein muss, kann ich eh nicht verstehen.

Eine "Frechheit" - eher ein trauriges Versäumnis - finde ich es, dass sie einfach nur "yet another calendar" programmiert haben.
Ja er ist hübsch. Ja die Methode mit Klartext einen Termin anzulegen ist prima. Aber...

- Sie denken noch immer in festen Zeitabschnitten. Ein Monat ist ein Monat und der geht vom 1. bis zum 31. - Danach hat man auf den nächsten Monat zu blättern. Was soll das? Sogar Apple hat es endlich geschafft, dass man den Kalender weich durchscrollen kann - Zeit ist kontinuierlich. Mich nervt es immer an den Monatsenden zu beachten, wie viel Tage ich schon gezählt habe, ob am Tag danach der wichtige Termin kommt der aber gerade nicht zu sehen ist etc.

- Wochenansicht genauso - kein kontinuierlicher Zeitstrahl

- Sie haben Probleme nicht gelöst. Selbst auf großen Monitoren werden nur so-und-soviel Termine an einem Tag angezeigt. Hat man Kalender abonniert und ein paar eigene Termine an einem Tag, zeigt die Monatsansicht z.B. 3 oder 4 Einträge an und dann "3 Weitere" - Ganz toll. Warum nicht einfach den Kasten / die Zeile so hoch machen damit alles rein passt?
...weil dann nicht ein ganzer Monat ins Fenster passt... genau - siehe mein Punkt oben! Lass den user einfach scrollen

Fazit - Werde ich für OS-X nicht kaufen.

...wann kommt bitte endlich mal ein Software-Haus mit einem Kalender auf den Markt, die diesen Kalender auch selbst wirklich benutzen - und die mehr als ein oder zwei Termine am Tag haben?
0
C.Brehmen
C.Brehmen31.03.15 10:20
Ich nutze ihn auf IOS und dem Mac schon länger und bin bis jetzt gut mit der "schlankheit" klar gekommen.

Es ist kein Outlook Ersatz oder so.
0
clauss31.03.15 12:07
@ela: es gibt auch was zwischen €40 und Freemium bzw $0,99!
Schön, wenn du es nicht verstehen kannst - mach dir keine Mühe, ist auch nicht nötig! Weil "im Zeitalter der iOS-Apps" nicht (plötzlich) alles Freemium oder $0,99 kosten muss bzw kostet.

Und, stell dir vor, ich habe tats. oft mehr als eiin oder zwei Termine an einem Tag - und bin mit BusyCal sehr zufrieden (hast du davon schon gehört?)! Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Entwickler von Fant2 oder div. andere Kalender diese auch selbst nutzen.

Weniger Vorurteile, damit lebt es sich oft auch einfacher, ela!
0
macbac31.03.15 19:42
Hi ela

schön beschrieben, ich kann den Hype um Fantastical nicht verstehen grade auch wegen der Punkte die du beschrieben hast. Deshalb nutze ich BusyCal auf dem Mac und auf den iDevices Calvetica , die genau das könne, scrollen durch die Monate oder Wochen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.