FarmTime: FileMaker veröffentlicht Mini-Film mit Stars von The Office
Das Apple-Tochterunternehmen FileMaker, das sich auf für Unternehmen konzipierte Datenbanklösungen spezialisiert, startet eine Werbekampagne mit mehreren Stars der amerikanischen Hit-Serie
The Office. Diesmal geht es nicht um den satirisch überspitzten Büroalltag in der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company, sondern um ein Farmprojekt.
FarmTime mit SerienstarsFileMaker konnte für den rund dreiminütigen YouTube-Clip
FarmTime The Mini Movie drei Darsteller von
The Office gewinnen: Kate Flannery (Meredith), Leslie David Baker (Stanley) und Paul Lieberstein (Toby). Inhaltlich lässt sich The Office mit der deutschen Serie Stromberg vergleichen, die genau wie die US-Variante das alltägliche Miteinander im Büro pseudo-dokumentarisch auf die Schippe nimmt.
In
FarmTime zieht es die Protagonisten weg von dem städtischen Bürokomplex und hin zu einem Bauernhof auf dem Land. Dort züchten sie Rüben und bieten sie zum Verkauf an. Für die Verwaltung und den Vertrieb verwenden die Farmer Apple-Geräte, darunter ein iPhone und einen iMac. Die Software-Plattform für die Betriebsorganisation stammt von FileMaker.
Kein Spin-Off von The OfficeBevor FileMaker den Spot veröffentlichte, gab es Gerüchte, wonach FarmTime eine von Apple produzierte Serie wird, die als Spin-Off von
The Office fungiert. Doch schlussendlich handelt es sich „nur“ um eine FileMaker-Werbekampagne. Ursprünglich sollen drei entsprechende Werbespots geplant gewesen sein. Aktuell ist aber nicht bekannt, ob auf FarmTime noch zwei weitere Clips folgen.