Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Feedly öffnet Schnittstelle und Web-Variante des RSS-Dienstes

Bislang gab es Feedly nur als App für iOS (App Store: ) und Android, doch nachdem Google angekündigt hat, den RSS-Synchronisationsdienst Google Reader Ende Juni einzustellen, haben die Entwickler von Feedly mit der Arbeit an einem alternativen Cloud-Dienst begonnen. Dieser ist nun einige Tage vor dem Ende des Google Reader online gegangen und bietet wie der Google Reader auch eine Schnittstelle für andere Apps, um RSS-Feeds über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren. Damit mausert sich Feedly zu einem plattformübergreifenden RSS-Dienst.

Feedly enthält nun auch eine Web-Ansicht, die ähnlich dem Google Reader die Verwaltung der abonnierten RSS-Feeds ermöglicht. Nutzern wird damit von einem beliebigen Gerät mit Browser der Zugriff auf alle Informationen der RSS-Feeds geboten. Mittlerweile gibt es aber auch eine Reihe von Lösungen, welche die neue Feedly-Schnittstelle zur Synchronisation unterstützen. Den Feedly-Entwicklern zufolge sollen sich mehr als 200 Entwickler gemeldet haben, um die Feedly-Schnittstelle zu implementieren. Die Unterstützung durch RSS-Apps wird damit in den kommenden Wochen sehr wahrscheinlich noch zunehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dannyinabox
dannyinabox21.06.13 16:05
Auf Android ist zumindest die visuelle Umsetzung absolut gelungen aber ich frage mich noch immer weshalb Google den RSS Dienst aufgegeben hat. Aber ja, kann ein anderer in die Bresche springen. Ich denke das es nicht mehr all zulange gehen kann bis die Firma verkauft wird.
0
Andi
Andi21.06.13 16:51
Farewell my friend.
Hello my new friend.

möp!
0
tk69
tk6921.06.13 20:02
Ist der Reeder nicht mehr dabei? Ich sehe zumindest das Icon nicht mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.