Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fehler schleicht sich in vier MacOS X-Versionen

Leider entgehen Apple oft in Erstversionen ein paar Fehler, welche das Unternehmen aber auch schnell durch kleinere Bugfix-Releases aus der Welt schafft.
Ein Fehler im Finder hält sich allerdings schon seit der Erstvorstellung von MacOS X Jaguar : Im Darstellungsoptionen-Fenster des Finders funktionieren die Radio-Buttons einfach nicht richtig. Der mittlere Knopf bleibt immer aktiv. Weder in 10.2.1 noch in 10.2.2 oder in 10.2.3 wurde dieser Fehler korrigiert und auch in den Developer-Releases von 10.2.4 ist der Bug vorhanden.
Vor MacOS X brachte Apple erheblich weniger Bugfix-Releases heraus, seitdem MacOS X 10.1 auf dem Markt ist kann man damit rechnen, dass etwa jeden 2. Monat ein Update des Systemes, meist auch mit kleinen neuen Features, herauskommt. Jedes Jahr folgt dann ein großer Versionssprung, diesen Sommer steht MacOS X 10.3 an.
Viele Benutzer wechseln bei einem großen Versionsschritt wie z.B. dem Update auf MacOS X 10.2 nicht sofort, sondern warten erst einmal die erste Bugfix-Release ab. Dies ist für alle zu empfehlen, die auf ihrem Rechner sehr sensible Daten haben und keine regulären Backups durchführen!

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.