Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Feuerwerk und Konfetti beim Erstverkauf des iPhone 3GS in Singapur

Ruft man sich die Bilder des Verkaufsstarts des ersten iPhones in den Kopf, so konnte Apple derart viele Interessenten anziehen, dass man mitunter zwei Stunden in der Schlange stehen musste, um bedient zu werden. In Deutschland war die Aufnahme etwas verhaltener. Hier vermochte zwar der erste Apple Store einen Vorplatz zu füllen, das iPhone in den Stores von T-Mobile sorgte hingegen nicht zu diesem immensen Andrang.
Ganz anders der Start in Singuapur: Als der Verkauf am Freitag startete, versammelten sich rund 3000 Personen vor der Verkaufsstelle. Wer gerne ein iPhone erworben wollte, hatte vor den SingTel-Geschäften mit einer derart langen Schlange zu kämpfen, dass im Durchschnitt vier Stunden zwischen Anstellen und Bedienung vergingen. Wer nicht zuvor schon mehrere Stunden vor Ort war, musste noch mehr Geduld zeigen. Insgesamt herrschte die Atmosphäre eines Volksfestes, inklusive Feuerwerk und Konfetti. Diese Meldung hat zwar für den deutschsprachigen Markt erst einmal eher weniger Relevanz, allerdings ist es interessant zu sehen, dass die Menschen sich in anderen Ländern noch enthusiastischer auf ein neues Gerät freuen können, als es selbst in Fan-Foren hierzulande der Fall ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

dhr13.07.09 09:12
also, konfetti und ein paar knaller hätte ich auch noch hier... #bizzl
0
bono01
bono0113.07.09 10:13
Na das hier in Deutschland nicht soviel los war, liegt wohl weniger am iPhone als an T-Mobile. Bei den Tarifen werfe ich auch nicht gerade mit Konfetti um mich. Von Feuerwerk abfeuern ganz zu schweigen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
snake-dsl13.07.09 10:45
So günstig sind die Tarife bei Singtel nun auch nicht. Zwar kostet der kleinste Tarif nur knapp 20 Euro, dafür wird fürs 16GB iPhone (3GS) dann um die 275 Euro fällig. Und die Infrastruktur in Singapur ist ja auch etwas einfacher zu betreiben. Kompakt, viele Einwohner = Wenig Infrastruktur notwendig.
0
eastmac
eastmac13.07.09 11:07
Wenn ich mich an dieses übertriebene "amerikanische" einpeitschen und anheizen im deutschen apple store erinnere, wird mir heute noch schlecht.
0
someone13.07.09 13:42
eastmac
Ja, das ist wirklich extrem peinlich, wer sich fuer sowas hergibt oder cool findet leidet wohl unter Konsum- bzw. Volks-verbloedung...
0
Tyler_HH
Tyler_HH13.07.09 14:53
Die Interpretation solcher Events sind verschieden. In den Staaten herrscht eine ganz andere Kultur was Begeisterung angeht. So kommt es oft zu Fehlinterpretationen zwischen Deutschen und Amis. Dazu gibt es sehr interessante Seiten.

Diese hier z.B. http://usaerklaert.wordpress.com/die-funf-wichtigsten-und-hoffentlich-besten-eintrage/

Für Deutschland geht dieses Konzept sicherlich nicht sonderlich gut auf und Nordlichter grummelt man am besten freundlich beim Store Besuch an.
0
applegenius13.07.09 16:59
Nun, bei der Verkaufsnacht im Jahr 2007 in Köln, als das iPhone 2G rauskam, war schon gut was los. Es waren sehr viele Leute da und man wurde nur nach und nach reingelassen. Ich stand auch ca. 1 Stunde an und war dann nochmal ca. 1 Stunde im Laden, damit ich das iPhone dann endlich hatte Von daher... es geht auch hier in Deutschland
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.