Feuerwerk und Konfetti beim Erstverkauf des iPhone 3GS in Singapur
Ruft man sich die Bilder des Verkaufsstarts des ersten iPhones in den Kopf,
so konnte Apple derart viele Interessenten anziehen, dass man mitunter zwei Stunden in der Schlange stehen musste, um bedient zu werden. In Deutschland war die Aufnahme etwas verhaltener. Hier vermochte zwar der erste Apple Store einen Vorplatz zu füllen, das iPhone in den Stores von T-Mobile sorgte hingegen nicht zu diesem immensen Andrang.
Ganz anders der Start in Singuapur: Als der Verkauf am Freitag startete, versammelten sich rund 3000 Personen vor der Verkaufsstelle. Wer gerne ein iPhone erworben wollte, hatte vor den SingTel-Geschäften mit einer derart langen Schlange zu kämpfen, dass im Durchschnitt vier Stunden zwischen Anstellen und Bedienung vergingen. Wer nicht zuvor schon mehrere Stunden vor Ort war, musste noch mehr Geduld zeigen. Insgesamt herrschte die Atmosphäre eines Volksfestes, inklusive Feuerwerk und Konfetti. Diese Meldung hat zwar für den deutschsprachigen Markt erst einmal eher weniger Relevanz, allerdings ist es interessant zu sehen, dass die Menschen sich in anderen Ländern noch enthusiastischer auf ein neues Gerät freuen können, als es selbst in Fan-Foren hierzulande der Fall ist.
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