Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FileMaker Go 13 mit mehr als einer Million Downloads

Die professionelle Datenbanklösung FileMaker wurde im Dezember in Version 13 vorgestellt - sowohl für OS X/Windows als auch in einer Mobilvariante namens FileMaker Go. Wie die Apple-Tochter FileMaker jetzt per Pressemitteilung verkündete, verzeichnete FileMaker Go 13 für iPhone und iPad seitdem mehr als eine Million Downloads. Damit sprach FileMaker noch mehr Nutzer als bei der Vorgängerversion an.


Während FileMaker 13 kostenpflichtig ist und mit 380 Euro zu Buche schlägt (oder monatlich 11 Euro beim Abomodell), wird die iOS-Version kostenlos angeboten. Zu den wesentlichen Verbesserungen des letzten großen Updates zählten unter anderem Scan von Barcodes sowie verbesserte Navigation. Die beliebte Datenbanklösung Bento hatte FileMaker im letzten Jahr hingegen leider eingestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

ulanbator
ulanbator05.02.14 17:15
Spitzensoftware!
0
tk69
tk6905.02.14 18:16
Nur kann man diese nicht allein verwenden. FileMaker aufm Mac ist wohl immer noch erforderlich, oder?
0
helloworld05.02.14 19:23
Einfach die Beschreibung durchlesen im Store, da weißte bescheid!
0
wingwing
wingwing05.02.14 22:03
… diese WICHTIGE INFO mit wenig Aufwand herausfindbar erwarte ich von einem Newsschreiberling ! ! !

MTN - warum schreibt Ihr nicht dazu, das die FileMakerGo-Version ausschliesslich zur Benutzung/ Bedienung bestehender Datenbanken geeignet ist? Statt dessen schreibt Ihr das Bento eingestellt wurde - damit suggeriert Ihr doch quasi etwas falsches !

0
MacPaelmchen
MacPaelmchen06.02.14 07:58
Oh ja, einen Download nach der Bento Abkündigung hatte ich auch getan - nutzen kann ich das nicht, da ich nicht einsehe, 400,-€ zu blechen, um dann meine Hutzeldaten auf iOS-Geräte zu bringen.

Ich konnte nicht glauben, dass das GO-Teil nur mit einer richtigen Datenbank im Hintergrund läuft...

Für mich hieß die Abkündigung von Bento, Wechsel zu einer Alternative, nämlich Tap Forms. Dies kann mittlerweile auch Bento Themes (welche ich nicht brauche!) und synct alle Geräte mit der iCloud. Das konnte Bento nie. Bei Bento war es nur möglich einen festen Rechner als Quelldatenbank quasi zu nutzen und von dort aus auf ein oder mehrere iOS Geräte zu synchen. Hat man mehr als einen Quellrechner im Einsatz (iMac und Macbook z.B.), gab es Stress, das hat Bento nicht hinbekommen. Tap Forms ist durch die iCloud Bindung fähig alle Geräte, egal wie viele und welcher Art synchron zu halten!
Hin und wieder gibt es ein Ruckler beim Abgleich (Daten werden nicht mehr gesyncht), der aber durch Rücksetzen der iCloud Synchronisierung und Neueinbindung zu beheben ist - bisher noch keinen Datenverlust auch nur eines Datensatzes!
0
engel@maxx06.02.14 20:58
Eigentlich könnten sämtliche Unternehmen Prozesse mit iPad / iPhone und Filemaker Go in eine zeitgemäße, zeit- und papiersparende Lösung einbetten. Eigentlich. Ran traut sich aber tatsächlich fast keiner. Obwohl die Einstiegshürden überschaubar sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.