"Files"-App von Apple kurzzeitig im App Store sichtbar
Schon öfters sind Funktionen, Hardware-Spezifikationen und Software durch unbedachte Veröffentlichungen vor wichtigen Apple-Events bekannt geworden. Womöglich ist Apple heute erneut ein Fehler passiert: Kurzzeitig war eine App namens "Files" ("Dateien") im App Store sichtbar, Hersteller der App ist Apple. Der Fehler wurde rasch bemerkt und die App wieder entfernt.
Schon länger wünschen sich iOS-Anwender, dass Apple eine brauchbare Dateiverwaltung auf iOS-Geräten implementiert. Besonders, da Apple das iPad als Pro-Gerät darstellt, wundern sich viele Kunden über diese Limitierung.
Über die App "Files" ist ansonsten nicht viel bekannt - Im App Store ist lediglich sichtbar, dass diese ein 64-Bit-Gerät voraussetzt und in vielen Sprachen verfügbar ist. Andere Angaben waren im App Store nicht zu sehen - bei den Screenshots handelte es sich um Platzhalter.
Ob Apple allerdings tatsächlich heute Abend - bevor iOS 11 im Herbst auf den Markt kommt - für iOS 10 eine Dateiverwaltung über den App Store veröffentlicht, ist derzeitig schwer abzuschätzen. Es ist auch möglich, dass Apple mit diesem Eintrag nur manche Funktionen im App Store testen wollte.