Final Cut Pro X beschert Adobe hohes Wachstum im Mac-Bereich
Schon kurze Zeit nachdem sich herausstellte, dass Final Cut Pro X mit wenig Lob und viel Kritik bedacht wird, hatte Adobe mit einem Umsteiger-Angebot für unzufriedene Apple-Kunden reagiert. Anwender, die Produkte wie Final Cut Pro oder Avid Media Composer erworben haben und auf Adobe Software wechseln möchten,
erhalten bei einem Wechsel 50 Prozent Preisnachlass auf Premiere Pro CS5.5 oder Production Premium CS5.5. Das Rabattprogramm ist bis zum 30. September 2011 verfügbar, der benötigte Coupon-Code lautet "SWITCH". Anscheinend gab es wohl nicht wenige Benutzer, die sich zum Wechsel auf Adobes Software-Plattform entschlossen. Einem Bericht zufolge stieg die Nachfrage nach Adobes Video-Lösungen insgesamt um 22 Prozent - im Mac-Bereich sogar um stolze 45 Prozent. Als besonders erfolgreiches Produkt stellte sich demnach Premiere Pro heraus - wohl für enttäuschte Anwender von Final Cut Pro X die naheliegende Alternative. Auch die Tatsache, dass zehn Wochen nach Veröffentlichung von Final Cut Pro X noch nicht einmal ein kleines Bugfix-Update erschien, dürfte das Vertrauen in Apples Video-Lösung nicht unbedingt steigern. Für Adobe ist Apples neue Version der Software bislang also ganz offensichtlich ein Glücksfall.
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