Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Version der Tabellenkalkulation Tables veröffentlicht

Die Tabellenkalkulation Tables bietet Ihnen die Möglichkeit, viele Daten zu organisieren und zu präsentieren. Das grundsätzliche Bedienkonzept orientiert sich dabei sehr an iWork. Mit Tables können Daten nicht nur organisiert, sondern auch berechnet oder verglichen werden. Tables bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Formatierung der Daten an, egal ob wissenschaftliche, Währungs- Datums- oder Prozentangaben. Auch Fotos und PDF-Dokumente lassen sich einfügen, um Dokumente optisch ansprechender zu gestalten. Tables setzt Mac OS X ab Version 10.3.9 voraus und läuft sowohl auf PPC- als auch auf Intel-Macs nativ. Eine 30-tägige Testphase mit vollem Funktionsumfang wird ebenfalls angeboten. Die Lizenz kann zum Preis von 39 € auf der Webseite erworben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.15.09.06 16:09
Ich hatte es mir vor ein paar Wochen mal runtergeladen. Was mir fehlt, ist eine Importfunktion für AppleWorks Tabellen - wer schon Excel hat, braucht Tables sicher nicht noch zusätzlich.

Der Umweg über Excel-Export von AppleWorks funktioniert nur sehr bescheiden, da muss ich enorm viel nacharbeiten, bis die Optik wieder stimmig ist. Ob das Problem jetzt an AppleWorks, an Tables oder der zweifachen Konvertierung liegt, weiss ich allerdings nicht.
0
truni15.09.06 16:11
Habe das Ding nicht getestet - aber wenn ichs mir so ansehe, kauft sich Apple vermutlich diese Firma kurzerhand auf (wie CoverFlip kürzlich) und vervollständigt sein iWork, ...
0
jonny91
jonny9115.09.06 16:20
Ich hab es gerade getestet! Ich glaub auch, dass die ganz schnell von Apple geschluckt werden!
Ein paar Kleinigkeiten (Zellen zusammenfügen, Diagramme erstellen, etc.) fehlen noch. Ansonsten top! Nur die Excel-Export funktion fehlt mir noch... .
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
RonaldHofmann15.09.06 16:21
Ich bin ja kein Freund von MS&Co. Aber solange die Tables Crew es nicht schafft fremde Sreadsheets 1:1 mit voller Funktionalität zu öffnen, wird diese Software leider keine Chance haben.
0
bonndan15.09.06 16:25
Hab`s auchmal als Beta getestet. Import hat nicht so ganz hingehauen. NeoOffice sieht zwar nicht so schick aus, kostet aber 39 Euronen weniger und bringt mehr.
0
thomas b.
thomas b.15.09.06 17:09
Na super, die neue Version liest jetzt weder Excel Win noch Mac - Fehler beim öffnen.

Die bisherige Version hat wenigstens das noch gemacht, wenn auch schlecht. Ich mach' doch nicht meine ganzen Abrechnungstabellen neu.

Der Import/Export von Fremdformaten ist einfach unabdingbar für alle Programme aus der "zweiten Reihe".
0
Patric Klöter15.09.06 17:49
Was mir auf dem MacBook fehlt, ist ein echter AppleWorks Nachfolger. Zwar kann ich auch NeoOffice benutzen, aber ich mag AppleWorks einfach. iWork ist ja noch nicht soweit, hoffe mal das ändert sich im Januar!
0
Duandan
Duandan15.09.06 18:53
Ich würde es Ihnen wünschen das sie geschluckt werden (das wäre vermutlich mein Ziel als Softwareentwickler) aber ich glaube das wird nur dann für Apple in Frage kommen wenn sie nicht eh schon an einer Tabellenkalkulation am arbeiten sind. Ich drück aber mal die Daumen - denn ich finde Tables jetzt schon Klasse. So könnte selbst ich mich mit einer Tabellenkalkulation anfreunden

Und das mit dem Import wird bestimmt auch noch kommen. Beeeeeeeeestimmt... ups,
Entschuldigung
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts15.09.06 19:22
Ja, die Exportfunktion fehlt mir. Ohne die trau' ich mich nicht auf Tables umzusteigen. Dabei würde ich so gerne das letzte Microsoft Relikt von meinem MacBook verbannen: Excel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.