Find My iPhone benötigt keinen MobileMe-Account mehr
Im Zuge der Veröffentlichung des iOS 4.2, das sich wohl in den frühen Abendstunden erstmals laden lässt, hält Apple noch eine weitere Neuerung bereit. Mit der Funktion "Find my iPhone" kann man sein
iPhone, iPad oder auch den iPod touch orten lassen. Was bislang einen MobileMe-Account erforderte, steht jetzt allen Benutzern kostenlos zur Verfügung. "Find my iPhone" ermöglicht nicht nur die Ortung eines verlorenen Gerätes, es lassen sich Nachrichten auf dem Display anzeigen, Töne abspielen oder das Gerät aus der Ferne löschen.
In Apples Pressemitteilung heißt es: "Find My iPhone ist verfügbar für iPhone 4, iPad oder den neuen iPod touch (vierte Generation)", von älteren Modellen ist nicht die Rede. Um sich für den Dienst einzuloggen kann jetzt die kostenlose Apple-ID herhalten, zuvor musste es ein MobileMe-Account sein. Alle anderen kostenpflichtigen Dienste von MobileMe stehen anscheinend weiterhin nur zahlenden Abonnenten zur Verfügung, weitere ehemals nur in MobileMe zu findende Optionen halten nicht Einzug in iOS 4.2.
Weiterführende Links: