Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finder Window Manager 1.6 erschienen

Finder Window Manager 1.6 vom Entwickler Jonathan Nathan ist ein Tool um unter Mac OS X alle möglichen Fenster Einstellungen zu organisieren und zu verwalten. Es erlaubt das Anlegen von Sets, jedes Set kann sich dabei beliebig viele Fenster, deren Größe und Position merken. Eine aktuelle Position kann schnell in das Set übernommen werden und ein neues Set ist schnell ausgewählt. Die Einstellmöglichkeiten für ein Set sind enorm, die Möglichkeiten mit Fenstern zu hantieren fast unbegrenzt. Das Tool kann 14 Tage lang getestet werden und kostet dann 10,- US$ Sharewaregebühr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxen29.10.03 11:30
Blöd nur, das ich seit 10.3 nur mehr ein Finderfenster benutze. Diese Finderleiste in Zusammenarbeit mit Dock und Springloadedfolders macht ein gutes arbeiten mit einem einzigen Fenster sehr angenehm. Expose gibts ja auch noch.

Maxen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.10.03 12:50
nur übersiehst du dabei, dass diese 1-fenster-technik niemals mac-like war, sonders erst mit mac os x hinzu kam und mit panther verstärkt wurde. für leute, die eher mit der metapher 1 verzeichnis = 1 fenster arbeiten, ist dieses tool deshalb gold wert.

...ich trauere immer noch dem os9-finder nach der hat immer das gemacht, was ich von ihm wollte.
0
kmike29.10.03 13:57
als ich fand den finder bis zum heutigen tage eher, so lala. ich finds einfach unpraktisch und verschwänderisch meine weis ich wievielen tausenden files per drag and drop zu verschieben.
das beste werkzeug ist in diesem fall der midnight commander bei dem mir aber die oberfläche wieder mal nicht zusagt. ich will endlich einen MacCommander !!!
0
Maxen29.10.03 14:26
Oliver

Mir ging das unter OS 9 ziemlich auf den Keks - im Nu hast du den Finder mit Fenstern vollgepflastert. Meine arbeitsweise unter OS 9 war meistens mit Alt-Doppelklick die Fenster öffnen und mit Befehlklick-Fenstername wieder zurücknavigieren. Naja, die Zeit ist ja vorbei.

Ich wollte auch nicht von mir auf andere schließen. Du kannst ja auch noch mit OSX für jedes Verzeichnis ein eigenes Fenster öffnen lassen und so (ungefähr) arbeiten.

Jeder eben wie er will.
0
apple 29.10.03 17:59
"1 verzeichnis = 1 fenster"

Das ist also mac-like.
Um eine einzige datei in einen anderen Ordner zu kopieren brauch ich also immer min. zwei Fenster.
Möchte ich aber die Datei in fünf versch. Ordner kopieren brauch ich schon 6 Finder-Fenster - und der Bildschirm ist vollgepflastert! Super.

Auch wenn die lieben Macuser den Explorer offiz. so plakativ verachten, er ist nun mal besser.
0
Rotfuxx29.10.03 18:53
Also mir gefällt der Panther-Finder sehr gut.

Habe allerdings auch nicht ganz soviel mit OS9 gearbeitet und kann deshalb Gewöhnungssache sein.
0
apple 29.10.03 21:07
Der Panther-Finder, muss ich zur Richtigkeit sagen, hab ich noch nicht berücksichtigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.