Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 3.6 Beta 3 freigegeben

Auf dem Weg zur finalen Version hat Mozilla mit der dritten Beta eine weitere Hürde genommen. Bis zum Ende des laufenden Jahres will man Firefox 3.6 auf den Markt bringen. Der Release Candidate von Namoroka, so der Codename der Version 3.6, soll weiterhin im November zur Verfügung stehen, vor Weihnachten sei dann die Freigabe der fertigen Version realistisch. Vice President of Engineering Mike Shaver hatte erst kürzlich in einem Interview betont, die Entwicklung liege weiterhin im Zeitplan und trotz der deutlichen Verzögerung der ersten Betaversion müsse man sich nicht wieder auf ähnliche Verzögerungen einstellen, wie es bei Firefox 3.5 der Fall war.
Die dritte Beta behebt im Vergleich zur Beta 2 mehr als 80 Fehler. Ebenfalls gearbeitet haben die Entwickler am Umgang mit Skripten, die asynchron laufen können, um den Seitenaufbau zu beschleunigen. Über die angegebene Seite lässt sich Firefox 3.6 Beta 3 für die gewünschte Sprache und Plattform laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

long dong mac
long dong mac18.11.09 22:56
Apropos Firefox. Bei Safari werden Selectboxen automatisch kleiner, wenn man eine kleine Fontsize per CSS wählt. Nur mit Firefox für den Mac geht das nicht. Da hat man winzige Schrift, aber grosse Selectboxen. Sieht komisch aus, und klappt auf dem Firefox PC-Version einwandfrei. Auch IE8 macht das korrekt.
Handelt es sich hier um einen Bug der Mac-Version, oder mache ich etwas falsch?
0
Fantin18.11.09 23:22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die Auto-Update-Funktion auch Betaversionen zu laden?
0
HJALDI
HJALDI19.11.09 07:50
Fantin

Nein, erst die 3.6beta installieren, darüber werden alle weiteren Beta-Updates automatisch geladen.
0
datzl19.11.09 12:40
Ist es eigentlich möglich, die Beta zu installieren und sobald die Final zu haben ist, diese dann über das Autoupdate zu erhalten?
0
sierkb19.11.09 14:16
In diesem Zusammenhang:

Heute endlich auch spürbare Fortschritte bei diesen beiden Bugs erzielt worden (einer davon gefixt), sodass nun auch auf dem Mac der Non-Admin-Benutzer wenigstens über Updates benachrichtigt wird bzw. einen Update-Check machen kann, um sich ggf. manuell eine neue Version herunterzuladen, sobald eine vorliegt:

Mozilla Bugzilla Bug 407875 - Unprivileged users are not notified of security updates
Mozilla Bugzilla Bug 318855 - App update should provide method to update when the user doesn't have privileges

Bisher ist dieser Update-Check in der Firefox Menubar und das Auto-Update ja nur für Benutzer mit Admin-Rechten aktiviert und damit zugänglich (weil neben root nur der das Recht hat, im systemweiten /Application-Ordner Software zu installieren -- was ja auch sinnvoll und richtig ist).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.