Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 4.0 kommt noch im März

Im Rahmen des MWC 2011 in Barcelona erklärte Jay Sullivan, Mozillas Vizepräsident für Firefox Mobile, dass die finale Desktopversion von Firefox 4 bis Ende März 2011 erscheinen soll. Vorher ist aber mit der zwölften Beta noch eine weitere Test-Version geplant. Sind die dann noch offenen 20 Fehler abgearbeitet, kann ein erster Release Candidate folgen. Version 4 von Mozillas Browser verzögert sich damit noch weiter als bislang erwartet. Zuletzt war nach einer Reihe von Verzögerungen eine Veröffentlichung im Februar 2011 angestrebt worden.
Nur kurze Zeit nach Erscheinen der Desktopversion von Firefox 4 soll zudem auch die finale Version von Firefox 4 Mobile für die Android-Plattform veröffentlicht werden. Laut Sullivan wurde die aktuelle Beta-Version von Firefox Mobile bereits rund 700.000 Mal heruntergeladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mbk8116.02.11 16:02
Und jede Wette: Mit der Final 4.0 lässt sich arbeiten. Gut Ding braucht eben Weil und wenns auch mal länger dauert und die Deadline mehrfach nicht eingehalten wurde...
0
Steppenwolf
Steppenwolf16.02.11 16:08
Nicht einmal die Wartungsupdates schaffen die Deadlines. Ich sage ja nicht, dass das schlimm ist, denn ich bin auch eher für ausgereifte Produkte denn für verfrühte Releases zu haben.

Ich sage nur, sie sollten in Zukunft vielleicht einfach keine Roadmaps mit Zeitplänen mehr veröffentlichen oder das geplante Fertigstellungsdatum einfach gleich drei Monate nach hinten rausschieben. Es wirkt nach außen hin auf manche vielleicht nicht so toll, wenn man Zeug ankündigt und das dann fünf Mal verschieben muss.

Firefox 4 war ursprünglich für Herbst 2010 angekündigt, nur als Vergleich.
0
ratti
ratti16.02.11 16:20
Da kann aber Mozilla nix dafür, wenn Du Roadmaps von OpenSource verwechselt mit dem, was bei ClosedSource üblich ist.

Es gibt bei OpenSource keine Leute, die per Vorkasse bestellt haben. OpenSource kommt, wenn es fertig ist und keine kritischen Bugs mehr enthält. Klar geht mal was schief und es kommt spät UND kaputt, aber im Prinzip ist es schon so.

Kurzfassung:
ClosedSource kommt pünktlich, läuft aber nicht.
OpenSource kommt zu spät, ist dann aber nutzbar.

Oder würdest Du Office oder CreativeSuite irgendwas-punkt-null einsetzen? Schauder… Was nützt es dir dann, es schon zu haben? Ich habe die Creative Suite 5 hier letzte Woche eingespielt. Gekauft hatten wir sie sofort bei Erscheinen.

Gruß, Jörg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.