Firefox 7.0.1 behebt Probleme mit Browser-Erweiterungen
Nachdem Mozilla vor einigen Tagen überraschend Firefox 7 wieder zurückgezogen hat, ist nun eine aktualisierte Fassung des Web-Browsers als Version 7.0.1 erschienen. Damit wird ein laut Mozilla seltenes
Problem mit einigen Browser-Erweiterungen behoben, die in der neuen Version versteckt wurden. Zu den weiteren Neuerungen von Version 7 zählen beschleunigtes HTML-Rendering, eine verbesserte Speicherverwaltung sowie das Verstecken des "http://"-Protokolls einer Web-Adresse in der Programmleiste. Darüber hinaus wurde die Unterstützung aktueller HTML5-Technologien ausgebaut und verschiedene Stabilitätsprobleme behoben. Aufgrund geschlossener Sicherheitslücken ist die neue Version allen Firefox-Anwendern zu empfehlen. Firefox 7.0.1 setzt mindestens Mac OS X 10.5 Leopard voraus und ist als Download rund 30 MB groß.
Neben Firefox 7 hat Mozilla mittlerweile auch die erste Beta des kommenden Firefox 8 veröffentlicht. Die kommende Version wird eine Twitter-Suche enthalten, mit der sich im Nachrichten-Netzwerk Hash-Tags schneller finden lassen. Darüber hinaus kann für einen beschleunigten Programmstart die Wiederherstellung von Tabs ausgeschaltet werden.
Weiterführende Links: