Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox blockiert Apples iCloud-Plugin wegen Stabilitätsproblemen

Mit Einführung des iCloud-Dienst bietet Apple auch die Synchronisation von Lesezeichen. Da Apple die Windows-Version von Safari vor einigen Jahren eingestellt hat, stellt Apple Nutzern alternativer Web-Browser passende Browser-Erweiterung zur Verfügung. Apples Firefox-Erweiterung "iCloud Bookmarks" ist aber Mozilla zufolge seit mehr als einem Jahr für einen signifikanten Anteil der Abstürze verantwortlich und mit 400 Vorfällen pro Woche regelmäßig in den Top 20 der instabilsten Browser-Erweiterungen. Nachdem Apple die Problematik auch mit dem neusten Update Anfang Mai nicht verbessern konnte, hat Mozilla die Erweiterung nun blockiert. Diese lässt sich damit von Nutzern nicht mehr ohne Weiteres installieren oder nutzen.


In dem Support-Dokument von Apple bezüglich Problemen mit iCloud-Lesezeichen wird Nutzern empfohlen, einen alternativen Web-Browser zu verwenden. In Frage kommen hier für Windows-Nutzer also nur noch Chrome und der Internet Explorer, während Mac-Nutzer auf Chrome oder Safari zurückgreifen müssen. Ob Apple die Firefox-Erweiterung soweit verbessern kann, dass diese wieder freigegeben wird, ist unklar. Mit den zurückliegenden Versuchen war Apple gescheitert.

Kommentare

Dekator
Dekator03.06.16 17:33
"...Anfang Mai nicht verbessern konnte, hat Mozilla die Erweiterung nun blockiert. Diese lässt sich damit von Nutzern nicht mehr ohne Weiteres installieren oder nutzen."

Jene aber schon? Wie wäre es mal mit den richtigen anaphorischen Pronomen? "Sie lässt sich...".

Schludrigkeit, hier und da. Sic transit gloria mundi... . Das ist sicher nicht das Ende, aber dieses seins davon Anfang vielleicht.
0
MacRudi03.06.16 17:45
Gibt es eigentlich einen speziellen Wortschatz für Artikel. Optimiert in eine bestimmte Richtung? Ich finde schon, dass sich die Artikel gut lesen lassen, einerseits. Andererseits frage ich mich manchmal, ob aus wenig Inhalt mehr Worte gemacht werden. Ich korrigiere meine Beiträge auch immer noch nach.

Ist das Demonstrativpronomen an dieser Stelle nicht ok? Interessiert mich, weil wenn nicht, dann würde ich in Zukunft drauf achten bei mir.
0
coffee
coffee03.06.16 19:04
MacRudi

Meinst du das Demonstrativpronomen in seinem deiktischen oder anaphorischen Gebrauch?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
MacRudi03.06.16 19:44
Im anaphorischen Gebrauch, deiktisch wäre es ja ok?
Oder bräuchte es dann auch - wie Dekator meinte - ein "jene"?
0
Steve Pony
Steve Pony04.06.16 06:40
Ignoriere mal den Blablubb-Kram der vorherigen Posts.

Zum Thema: Ich lach mich schlapp. David sagt zu Goliath: "So nicht!!"
Recht hat er. LOL Apple, schämt euch so langsam mal, echt.
0
tobias.reichert04.06.16 13:43
Das ist ok, ich blockiere ja auch Firefox, weil er so langsam und hässlich ist.
0
sierkb04.06.16 14:29
tobias.reichert:

Dann tue das. Und benutze unter Windows (um diese – und nur um diese – Plattform geht's hier nämlich) Safari.
0
tobias.reichert04.06.16 16:14
Ich benutze kein Windows.
0
mayo8104.06.16 16:27
Dekator

Wenn man sonst keine Probleme hat...
0
sierkb04.06.16 16:33
tobias.reichert
Ich benutze kein Windows.

Die News bezieht sich aber auf die Situation unter Windows – ausschließlich Windows (sagt die MTN News auch, leider nicht in der Überschrift):

Bug 1097138 - startup crash in appleffdav.dll
Platform: x86 Windows

Warum äußerst Du Dich als Nichtbetroffener dann dazu überhaupt und dann auch noch so wenig geistreich? Einfach nur mal was Geistfreies in den Äther blubbern, um der Welt mitzuteilen, dass es Dich gibt? Ein simples "Hallo Welt!" hätte es auch getan. Oder besser: Schweigen, weil man nichts Sinnstiftendes beizutragen hat. Oder rausgehen bei dem schönen Wetter, was Sinnvolles tun.
0
matt.ludwig04.06.16 17:02
sierkb
tobias.reichert
Ich benutze kein Windows.

Die News bezieht sich aber auf die Situation unter Windows – ausschließlich Windows (sagt die MTN News auch, leider nicht in der Überschrift):

Bug 1097138 - startup crash in appleffdav.dll
Platform: x86 Windows

Warum äußerst Du Dich als Nichtbetroffener dann dazu überhaupt und dann auch noch so wenig geistreich? Einfach nur mal was Geistfreies in den Äther blubbern, um der Welt mitzuteilen, dass es Dich gibt? Ein simples "Hallo Welt!" hätte es auch getan. Oder besser: Schweigen, weil man nichts Sinnstiftendes beizutragen hat. Oder rausgehen bei dem schönen Wetter, was Sinnvolles tun.

Wieso gehst du da überhaupt drauf ein?
0
sierkb04.06.16 17:03
Bug 1271358 - Block iCloud Bookmarks
Aus den Bug-Kommentaren:
Er, the crashes are happening on Windows, actually, since that's the target platform for the extension.
[…]
Created attachment 8757442 [details]
icloud_bookmarks-1.4.22-fx-windows.xpi

Yes, fixed means the block was deployed. It's still in effect, and will remain in effect until there's a version of the add-on that doesn't cause so many crashes.
I'm attaching the latest version for testing.
[…]
Thanks - I have also reached out to Apple and it appears they are aware of this bug and are working with Mozilla on it, but there is no publicly available information from Apple at this time.

Mozilla Add-ons: iCloud Bookmarks 404-Fehler (Seite nicht vorhanden)

Mozilla Add-ons: iCloud Bookmarks has been blocked for your protection.
Mozilla
iCloud Bookmarks has been blocked for your protection.

Why was it blocked?
This add-on is causing frequent and persistent crashing.

Who is affected?
All users of this add-on. If you wish to continue using it, you can enable it in the Add-ons Manager.

What does this mean?
Users are strongly encouraged to disable the problematic add-on or plugin, but may choose to continue using it if they accept the risks described.

When Mozilla becomes aware of add-ons, plugins, or other third-party software that seriously compromises Firefox security, stability, or performance and meets certain criteria , the software may be blocked from general use. For more information, please read this support article .

Blocked on May 17, 2016. View block request .
0
sierkb04.06.16 17:13
matt.ludwig:

Weil man nicht immer jeden Scheiß eines jeden Störers kommentarlos hinnehmen, sondern ihm durchaus auch mal, höflich aber bestimmt, entgegentreten sollte. Und Da Du es nicht gemacht hast, habe ich es halt getan.
0
matt.ludwig05.06.16 09:41
sierkb
matt.ludwig:

Weil man nicht immer jeden Scheiß eines jeden Störers kommentarlos hinnehmen, sondern ihm durchaus auch mal, höflich aber bestimmt, entgegentreten sollte. Und Da Du es nicht gemacht hast, habe ich es halt getan.

Na gut sehe ich anders aber jedem das Seine. Schönen Sonntag
0
tobias.reichert05.06.16 18:47
sierkb
Warum äußerst Du Dich als Nichtbetroffener dann dazu überhaupt und dann auch noch so wenig geistreich?

Wann ich mich wo, wozu und mit was genau äußere kannste grad noch mir überlassen.

Deinen "Scheiß" und deine unangenehme Art zu diskutieren erträgt man nämlich hier langsam auch nicht mehr.
0
sierkb05.06.16 19:04
tobias.reichert:

Nanana, wer wird denn hier jetzt die Contenance verlieren? Danke für Deine "gehaltvolle", "nivauvolle" und "sinnstiftende" Wortspende (jeder blamiert sich so gut er kann). Netter Versuch, aber leider Thema und Ton verfehlt. Bedauerlich. Dir trotzdem noch einen schönen, sonnigen Sonntagabend.
0
tobias.reichert05.06.16 19:15
Der "Scheiß" kam doch von dir.

Thema und Ton verfehlt hast wie so oft du.
0
sierkb05.06.16 19:19
tobias.reichert:

Wo denn? Nur, weil Du Contra bekommen hast für Deinen unqualifizierten Pöbel-Zwischenruf, redet man in Deinen Augen Scheiß und verfehlt den Ton?
Calm down, nimm Dir ein kühles Getränk, genieße den Sonntagabend und überlege mal, ob Du Dir ein Contra nicht redlich verdient hast und lass' es einfach mal gut sein jetzt. Oder äußerst Du Dich hier in diesem Thread nur, um hier zu provozieren, hast Du Langeweile? Lass' bitte gut sein. Und trage was Konstruktives zum Thread-Thema bei.
0
MacRudi05.06.16 19:29
sierkb: Du hast Dich im Ton vergriffen, da hilft auch keine Ignoranz nicht
0
tobias.reichert05.06.16 19:35
sierkb
Wo denn? Nur, weil Du Contra bekommen hast für Deinen unqualifizierten Pöbel-Zwischenruf, redet man in Deinen Augen Scheiß und verfehlt den Ton?


Lies halt selber nach. 04.06., 17:03 Uhr.

Normalerweise würde ich darauf nichtmal eingehen, weil ich selber gern Klartext rede. Da du aber so darauf rumreitest, es nicht gewesen zu sein, bitte gerne.


PS: Da setzt man noch extra die Anführungszeichen, um ein Zitat hinzudeuten...
0
sierkb05.06.16 19:42
MacRudi
sierkb: Du hast Dich im Ton vergriffen, da hilft auch keine Ignoranz nicht

MacRudi!

Wo denn? Womit denn? Ich habe höchstens adäquat geantwortet, dem Niveau und Tonfall, den er vorgelegt hatte, angemessen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Mit jedem weiteren Beitrag bestätigt er nur bereits von mir Gesagtes. Und dass ausgerechnet Du ihm da jetzt beispringst, wundert mich keineswegs. Passt.
Lass's auch Du es bitte gut sein. Kümmere Du Dich lieber darum, wie Du in Deinem WLAN-Reichweiten-Thread mir und den anderen verklickern kannst, was Du überhaupt willst, was überhaupt Sinn und Zweck der Übung sein soll. Bisher ist das nämlich nicht rübergekommen, deswegen haste dort auch die verständnislosen Antworten bekommen, die Du bekommen hast.
Bitte, ihr beiden, lasst es bitte gut sein. Ihr macht euch beide grad' nur lächerlich.

tobias-reichert:
Lies halt selber nach. 04.06., 17:03 Uhr.
sierkb, 04.06., 17:03 Uhr
Bug 1271358 - Block iCloud Bookmarks
Aus den Bug-Kommentaren:
Er, the crashes are happening on Windows, actually, since that's the target platform for the extension.
[…]
Created attachment 8757442 [details]
icloud_bookmarks-1.4.22-fx-windows.xpi

Yes, fixed means the block was deployed. It's still in effect, and will remain in effect until there's a version of the add-on that doesn't cause so many crashes.
I'm attaching the latest version for testing.
[…]
Thanks - I have also reached out to Apple and it appears they are aware of this bug and are working with Mozilla on it, but there is no publicly available information from Apple at this time.

Mozilla Add-ons: iCloud Bookmarks 404-Fehler (Seite nicht vorhanden)

Mozilla Add-ons: iCloud Bookmarks has been blocked for your protection.
Mozilla
iCloud Bookmarks has been blocked for your protection.

Why was it blocked?
This add-on is causing frequent and persistent crashing.

Who is affected?
All users of this add-on. If you wish to continue using it, you can enable it in the Add-ons Manager.

What does this mean?
Users are strongly encouraged to disable the problematic add-on or plugin, but may choose to continue using it if they accept the risks described.

When Mozilla becomes aware of add-ons, plugins, or other third-party software that seriously compromises Firefox security, stability, or performance and meets certain criteria , the software may be blocked from general use. For more information, please read this support article .

Blocked on May 17, 2016. View block request .

Das war meine Äußerung 04.06., 17:03 Uhr, Direktlink: .
matt.ludwig, 04.06., 17:02 Uhr
Wieso gehst du da überhaupt drauf ein?

Recht hat er! Stelle ich jetzt verpätet fest.
tobias.reichert
PS: Da setzt man noch extra die Anführungszeichen, um ein Zitat hinzudeuten...

Richtiges und korrektes Zitieren ist offenbar auch nicht jedermanns Sache, klappt nicht bei jedem.
0
tobias.reichert05.06.16 19:45
sierkb
Das war meine Äußerung 04.06., 17:03 Uhr

Da hast du dir meinen Fehler natürlich clever zunutze gemacht und nicht mal weiter gelesen.


Der "Scheiß" kommt im Kommentar danach, Verzeihung.
0
tobias.reichert05.06.16 19:45
sierkb
Richtiges und korrektes Zitieren ist offenbar auch nicht jedermanns Sache, klappt nicht bei jedem.

Doch, wie du gleich feststellen wirst.
0
sierkb05.06.16 19:46
tobias reichert:

Ich habe alles korrekt und in Gänze gelesen. Meine Aussage steht.
Sag' mal: ist Dir heute nach Klopperei? Was soll das Ganze?
0
sierkb05.06.16 19:47
tobias.reichert
Doch, wie du gleich feststellen wirst.

2. Anlauf? Lass' mal stecken. Was soll das? Suchst Du hier unbedingt einen Kleinkrieg?
0
tobias.reichert05.06.16 19:51
sierkb
tobias reichert:

Ich habe alles korrekt und in Gänze gelesen. Meine Aussage steht.
Sag' mal: ist Dir heute nach Klopperei? Was soll das Ganze?

Hast du eben nicht.

Was für ne selektive Wahrnehmung kann man denn bitte haben?
Da haste es dann nochmal auf dem Silbertablett.
sierkb
matt.ludwig:

Weil man nicht immer jeden Scheiß eines jeden Störers kommentarlos hinnehmen,
0
sierkb05.06.16 19:54
tobias reichert:

Was negierst Du eigentlich das Offensichtliche? Dein obiger Kommentar IST nicht anders als eine Provokation gemeint, KANN gar nicht anders gemeint sein. Nicht nur er geht völlig am Thema vorbei, sondern auch alle weiteren folgenden Einlassungen von Dir gehen am Thema vorbei. Und jetzt geht's erst recht am Thema vorbei. Weil Du es offenbar vorziehst, Dich mit mir zu beschäftigen statt mit dem Thema.
Was ist das was Du hier grad' machst anderes als den Thread zu stören? Welchen positiven und den Thread voranbringenden Beitrag hast Du hier bisher geleistet? Ist mir da was entgangen?

Du zitierst ja sogar matt-ludwig. Der mir geraten hatte, Dich zu ignorieren. Warum hat er mir das wohl geraten? Weil Deine Beiträge so gehaltvoll und so gewinnbringend waren? Und man deswegen auf Dich eingehen soll? Ich glaube, er hat's anders gemeint.

Lass' bitte gut sein. Du hast hier schon viel zuviel Aufmerksamkeit bekommen für etwas, das den Thread nicht voranbringt und nur zerstört. Bitte lass' es dabei bewenden. Und trage was Gewinnbringendes und Bereicherndes zum Thread-Thema bei anstatt ihn zu sprengen und hier eine persönliche Fehde auszutragen. Im Sinne der Thread-Hygiene und des Thread-Friedens. Ich bitte Dich wirklich anständig und eindringlich darum.
0
tobias.reichert05.06.16 20:01
Du gehst also gar nicht darauf ein, dass das Zitat von dir stammt?
0
sierkb05.06.16 20:03
tobias.reichert
Du gehst also gar nicht darauf ein, dass das Zitat von dir stammt?

Du zitierst falsch und ordnest falsch zu. Ich mache mir Deine Fehler nicht zu eigen und lasse sie mir auch nicht unzulässigerweise unterschieben.

Und jetzt kehre bitte zurück zum Thread-Thema und beschäftige Dich mit dem Thread-Thema stattmit mir oder trinke was leckeres Kühles oder mache sonst irgendwas Sinnvolles und Sinnstiftendes. Bitte!
0
tobias.reichert05.06.16 20:09
sierkb
Du zitierst falsch und ordnest falsch zu.


Nein, immer noch nicht. Guck doch einfach nach, ich hab es doch sogar schon zitiert.

04.06., 17:13 steht es für alle lesbar. Blamier dich doch nicht noch weiter und gib einfach zu, dass der "Scheiß" von dir stammt. Man kann es ja ohnehin oben nachlesen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.