Firefox in Deutschland mit dem größten Marktanteil
Wie Heise Online mit Verweis auf die W3B-Studie der Marktforsche von Fittkau & Maaß berichtet, hält Firefox in Deutschland erstmals den größten Marktanteil aller Web-Browser. Er erreichte in den vergangenen beiden Monaten einen
Marktanteil von 45,4 Prozent. Wenig überraschend auf dem zweiten Platz folgt Microsofts Internet-Explorer mit einem Marktanteil von 44,5 Prozent. Apples Safari hält mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent den dritten Platz. Es folgen Opera mit 2,7 Prozent sowie Googles Chrome mit 2,3 Prozent. Interessanterweise ist der Marktanteil von Safari geringer, als der von Mac OS X. Mac OS X selbst erreicht in der Studie nämlich eine weitaus höhere Verbreitung von 5,8 Prozent, woraus sich schlussfolgern lässt, dass ein nicht geringer Teil der Mac-Anwender einen alternativen Web-Browser einsetzt.
Weiterführende Links: