Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flash Optimizer 2.0 erschienen

Eltima Software hat eine neue Version von Flash Optimizer vorgestellt. Bei Flash Optimizer 2 handelt es sich um eine SWF-Kompressionssoftware, mit der die Dateigröße von Flash-Dateien deutlich gesenkt werden kann. Dadurch lässt sich bei der Einbindung von Inhalten in Webseiten Download-Zeit sparen. Mit Version 2.0 ist es nun möglich, weitere Einstellungen vorzunehmen, um eine Datei auf eine gewünschte Größe zu verkleinern. Zudem wurden zahlreiche Fehler behoben und viele kleinere Verbesserungen an den Algorithmen vorgenommen. Flash Optimizer for Mac 2 kostet 100 Dollar und liegt bereits als Universal Binary vor. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.2 oder höher. Auch eine Demoversion steht zur Verfügung, bei dieser lassen sich Filme aber nur schwarz-weiß abspeichern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Andrej23.11.06 20:59
Flash komprimiert schon unheimlich gut. Was soll denn so ein Tool da bringen außer Qualitätsverlust? Hab mal eine komplette Flashseite gebaut, da waren die swfs kleiner als die enthaltenen, für Web gespeicherten Bilder, die weder nochmals komprimiert noch skaliert wurden. Neben den Bildern wurden noch ein paar Vektor-Grafiken und die Schrift eingebettet. Bei den Schriften muss man ein wenig aufpassen, damit für ein paar Zeichen nicht der komplette Schriftsatz eingebettet wird, aber glaube kaum, dass das Tool da was dran ändern kann.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam24.11.06 07:02
Ähnliches habe ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht. Ich hatte bisher nie ein Problem mit der Größer der generierten swfs, kommt mir ein wenig vor wie ein Tool das Probleme löst die wenig dringlich sind.

Gibt es irgendwo einen Test zu dem Ding?
0
dabinjo24.11.06 08:17
klasse teil...
hat mir meine swf bis zu 1 drittel reduziert. benutzt bessere komprimierungs algorythmen als flash. komprimiert dazu noch elemente die flash nicht komprimiert ( vectoren etc). qualitätsverlust ist bei flash nur bei bilder bzw jpgs möglich und die kompression der jpgs lässt bei flash sehr zu wünschen übrig. würde es jedem mal empfehel der flash ernsthaft einsetzt und auf jeden kb angewiesen ist.
0
planetexpress69
planetexpress6924.11.06 10:36
Wer JPEGs in SWF fest verdrahtet (und nicht nachlädt), wird mit Speicherenzug nicht unter 512 MB bestraft.

Martin, der nicht VIEL Ahnung davon hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.