Fluglinie lügt bezüglich verlorengegangenem Gepäck und traut AirTag-Ortung nicht
Seit Apple die AirTags im Frühjahr 2021 vorstellte, sind diese unter anderem sehr beliebt bei der Verfolgung von Gepäck auf Flugreisen. Anfänglich war es unklar, ob man diese überhaupt im aufgegebenen Gepäck befördern darf – besonders die Lufthansa schien ausgesprochen streng und
untersagte anfänglich den Transport. Wenige Tage später jedoch
revidierte der Konzern seine Aussage und erlaubte AirTags im Gepäck.
Valerie Szybala trat eine Flugreise mit United Airlines an – und leider
verlor die Fluglinie das Gepäck. Dies ist sehr ärgerlich – doch offenbar wurde die Fluglinie darüber hinaus dabei erwischt, wie man bezüglich des Verbleibs die Kunden belügt.
"Sicher in der Auslieferungsstelle"Im Chat versicherte United Airlines, dass ihr Gepäck sich sicher in der Auslieferungsstelle befinde und sich die Kundin bitte beruhigen solle. Man würde das Gepäckstück bald an die Kundin zustellen, so United Airlines. Was der Kundendienst bis dahin nicht wusste: Im Gepäck befand sich ein AirTag, welcher sich orten lässt – und das Gepäck der Kundin scheint sich nicht in einer Auslieferungsstelle, sondern in oder bei einem Müllcontainer in einem Wohnviertel zu befinden:
United Airlines weiß keine Antwort, warum der AirTag in dem Wohnviertel statt in der Auslieferungstelle gezeigt wird – und beharrt darauf, dass die Kundin ihr Gepäck bald bekommt.
Happy EndDoch einige Zeit später bewegte sich der AirTag von Szybala doch noch – und fuhr zu einem McDonalds, nur um danach wieder in das Wohnviertel zurückzukehren. Dann wurde dieser noch in eine Shopping-Mall mitgenommen, bis es doch noch zu einem glücklichen Ende der Geschichte kam: Valerie Szybala hat ihr Gepäck nach der Odyssee wohlbehalten zurückerhalten.
Was United Airlines jedoch als "Auslieferungsstelle" definiert, bleibt weiterhin unklar. An der Stelle, an welcher der AirTag von Valerie Szybala geortet wurde, befinden sich viele weitere, teils ausgeräumte Gepäckstücke: