Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Forbes: Apple wiederholt wertvollste Marke der Welt

Apple sichert sich schon zum dritten Mal in Folge den begehrten Platz 1 auf der Forbes-Liste der wertvollsten Marken der Welt. Mit einem Marken-Wert von 104,3 Milliarden US-Dollar ist Apple einsamer Spitzenreiter und fast doppelt soviel wert wie Microsoft (56,7 Milliarden), die auf Platz 2 der Liste stehen. Auch beim Marken-Umsatz steht Apple (156,5 Milliarden) doppelt so gut da wie Microsoft (77,8 Milliarden) und fast 7mal besser als Coca-Cola (23,5 Milliarden).

Dabei erreicht Apple den Platz an der Spitze mit einem im Vergleich zu den Konkurrenten weit geringeren Werbeetat. Apples Werbeausgaben von 1,1 Milliarden US-Dollar stehen 2,6 Milliarden von Microsoft gegenüber. Samsung gibt gar fast 4,4 Milliarden für Werbung aus. Umgerechnet auf den Marken-Wert bedeutet das: Für jede Milliarde Dollar an Marken-Wert hat Apple ‚nur‘ 10 Million Dollar Werbekosten. Microsoft benötigt dafür bereits fast 46 Millionen US-Dollar. Samsung schließlich muss pro Milliarde Dollar an Marken-Wert ganze 149 Millionen für Werbung ausgeben – das 15-fache von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen08.11.13 10:52
Die Beste Werbung für Apple sind halt die Kunden selber.
0
MacSteve Pro08.11.13 10:55
Bei guten Produkte braucht man nicht viel Werbung, da erledigen das die Kunden wie @@ C.Brehmen schon sagte.
0
zwobot08.11.13 11:17
MacSteve Pro
Bei guten Produkte braucht man nicht viel Werbung, da erledigen das die Kunden wie @@ C.Brehmen schon sagte.

Das mag bei Apple so funktionieren, hat aber einer Meinung nach keine Allgemeingültigkeit. Apple ist mehr als eine Firma mit vermeintlich guten Produkten. Apple funktioniert als Mythos so wie Coca-Cola. Andere Colas sind auch nicht schlechter nur anders. Und so ist es bei Apple auch.
0
frank1266
frank126608.11.13 11:38
Doch, andere "Colas" sind schlechter, sowie meiner Meinung Samsung auch schlechter als Apple ist. Samsungs Werbung gleicht einer Gehirnwäsche!
zwobot
MacSteve Pro
Bei guten Produkte braucht man nicht viel Werbung, da erledigen das die Kunden wie @@ C.Brehmen schon sagte.

Das mag bei Apple so funktionieren, hat aber einer Meinung nach keine Allgemeingültigkeit. Apple ist mehr als eine Firma mit vermeintlich guten Produkten. Apple funktioniert als Mythos so wie Coca-Cola. Andere Colas sind auch nicht schlechter nur anders. Und so ist es bei Apple auch.
0
matt.ludwig08.11.13 11:51
frank1266
Doch, andere "Colas" sind schlechter, sowie meiner Meinung Samsung auch schlechter als Apple ist. Samsungs Werbung gleicht einer Gehirnwäsche!
zwobot
MacSteve Pro
Bei guten Produkte braucht man nicht viel Werbung, da erledigen das die Kunden wie @@ C.Brehmen schon sagte.

Das mag bei Apple so funktionieren, hat aber einer Meinung nach keine Allgemeingültigkeit. Apple ist mehr als eine Firma mit vermeintlich guten Produkten. Apple funktioniert als Mythos so wie Coca-Cola. Andere Colas sind auch nicht schlechter nur anders. Und so ist es bei Apple auch.

Und die von Apple ist öde
0
BudSpencer08.11.13 12:06
Haha, es dauert nicht lange, dann kommt immer einer mit Samsung ist so scheiße.

Samsung, der wahr geworden Alptraum der Apple-Jüngers
0
marco m.
marco m.08.11.13 13:01
matt.ludwig
Und die von Apple ist öde
Die ist nicht öde, die ist auf das Wesentliche reduziert.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gorch Fock08.11.13 13:34
Ja, und wir sind die wertvollsten Kunden...
0
truth
truth08.11.13 13:51
Ich (emp)finde Apples Werbung als wenig aufdringlich. Manchmal ist sie mir aber auch etwas ZU schlicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.11.13 14:14
Thank god it's Friday...
0
Gerhard Uhlhorn08.11.13 14:58
Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, wo Apple fast gar keine Werbung gemacht hat?
0
@me08.11.13 15:23
Die Produkte werben für sich selbst, wer ein iPad Air in der Hand gehabt hat der will kein anderes mehr.
0
Lexusdriver
Lexusdriver08.11.13 15:26
+1
0
music-anderson
music-anderson08.11.13 15:40
Ich meine mich zu erinnern dass Apple 2004 die erste Werbung im Deutschen fernsehen geschaltet hatte.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
mojonist
mojonist08.11.13 16:31
frank1266
Doch, andere "Colas" sind schlechter, sowie meiner Meinung Samsung auch schlechter als Apple ist. Samsungs Werbung gleicht einer Gehirnwäsche!

also ich mag mein altes sgs2 und ich fühle mich ehrlich gesagt nicht einer Gehirnwäsche ausgesetzt. was für einen tolles Kommentar. hier meine Auflistung meiner Geräte, damit mir keiner sagt, dass ich ein apple hater bin

imac 27, ipad, samsung galaxy s2 und zufrieden ^^
Sind wir nicht alle ein bisschn *apple* ?
0
JackBauer
JackBauer08.11.13 22:38
Wenn man mal versucht auszurechnen, wie viel Geld für Werbeanzeigen sich Apple durch seine Präsenz in Zeitungen auf der ganzen Welt spart, dürfte sich das ganze Marketingbudget wieder ausgleichen.

Manche berichten über sich, über die Großen wird berichtet.
0
JackBauer
JackBauer08.11.13 22:40
BudSpencer
Samsung, der wahr geworden Alptraum der Apple-Jüngers

Das hättest du wohl gerne - Tatsache ist aber, dass Samsung einen ganz anderen Weg verfolgt als Apple. Deshalb werden sie zum Beispiel auch niemals auf dieser Position in dieser Liste stehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.