Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fortschritte beim Hack der iPhone-Software 1.1.1

Ob wirklich für viele Anwender sinnvoll oder nicht, der Sportsgeist einiger Hacker wurde voll geweckt. Nachdem Apple mit dem der iPhone-Software 1.1.1 zahlreiche Hacks unwirksam machte, laufen nun natürlich wie berichtet die Bemühungen, wieder in das System einzudringen um weitere Modifikationen möglich zu machen. Inzwischen steht man kurz davor, in 1.1.1 "einzubrechen". Zum jetzigen Zeitpunkt funktionieren bereits wieder Programme von Drittanbietern, zudem lässt sich das Gerät aktivieren. Auch die Mobile Terminal App funktioniert unter 1.1.1. Interessant ist auch, dass sich wieder Hinweise auf com.apple.mobile.radio und com.apple.mobile.nike, was bereits zu Spekulationen bezüglich weiterer Software-Updates und Funktionserweiterungen führte. Bis ein Tool veröffentlicht wird, das freien Zugriff auf die Software ermöglicht, wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn09.10.07 00:27
Also, ich weiß nicht – mir würde das nicht gefallen. Ich hätte lieber ein funktionierendes Telefon, als stets mit dieser Ungewissheit zu leben. Selbst, wenn ich wieder zur Telekom zurück müsste.
0
Lolipoldie09.10.07 00:40
ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, welchen Vertrag und welches Netz ich nutzen soll! Ich telefoniere etwa 60 Minuten mit Handy im Monat - will aber auch ein iPhone!

Und nicht statt 15 Euro 40 bezahlen müssen
(sick)
0
mkummer
mkummer09.10.07 00:48
Ein Wettrüsten...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
heinrichs09.10.07 01:14
Ich warte lieber ein paar Wochen auf den Hack und spare dabei viel Geld!
0
Tiger
Tiger09.10.07 01:51
Gerhard Uhlhorn

Du musst das Update ja nicht machen. iPhones mit 1.0.2 funktionieren einwandfrei.

Wenn die Hacks dann da sind kann man ja problemlos das Update machen.
0
Dieter09.10.07 07:19
Gerhard Uhlhorn

Es ist ja nicht nur der Unlock, sondern auch die Installation von weiterer nützlicher Software. Aber das muss offiziell werden!
0
bjbo09.10.07 07:33
Diese Hackerei ist doch echt unmöglich. Wenn Apple nicht will, dass man ein Gerät erweitert und ebenso frei nutzen kann, dann sollte man das Produkt einfach boykottieren. Das wäre der einzige Weg ein Umdenken zu erreichen.

Wenn Nokia oder SE oder Motorola dergleichen tun würden, dann würde es niemanden interessieren. Nur anscheinend schalten einige den Denkaparat ab, wenn da irgendwo ein Apfel abgebildet ist.

So gut die Bedienung ist, ist es die Sache nicht wert, denn es ist nur ein Stück Technik. Noch dazu eins, bei dem man sich abhängig von Apple (wenn man auf Updates mit mehr Software etc wartet) oder Hackern macht.

Immerhin hat Apple mit seinem iPhone geschafft, dass andere Hersteller an ihren Interfaces etc arbeiten. Also hoffen wir, dass Nokia und Co richtig inspiriert werden. So könnte Apple auch unter Druck geraten.
0
dimensionsbrecher09.10.07 07:58
So einfach ist das IMHO nicht, bjbo. Mit Mac OS X bzw. Darwin hat man sich ja ein gutes Stück weit in Richtung Open Source bewegt und damit natürlich auch mit einem gewissen Habitus. So gesehen ist das iPhone für einige schon auch eine Herausforderung, die den Sportsgeist weckt

Für iPhone-Besitzer kommt dazu, dass die verfügbaren Drittanbieter-Programme wirklich - WIRKLICH - eine Bereicherung für das iPhone und seinen Nutzer sind. Und es wäre eine Schande, wenn diese tollen Applikationen zukünftig "ausgesperrt" blieben.

An diesem Punkt verstehe ich Apple wirklich nicht. Sollen sie doch ein SDK rausbringen (nicht nur so ein Safari-AJAX-Ding), mit dem sie klar vorgeben, welche API Entwickler nutzen können und welche nicht. Damit wäre doch auch der Sicherheitsaspekt gewährleistet, oder verstehe ich da was falsch?

Bei Windows Mobile- und Symbian-Phones scheint das doch zu funktionieren, von OpenMojo gar nicht erst zu reden
0
freespeech200509.10.07 07:59
Tja, diese gehackte Geräte sind ohnehin nur für Menschen die sonst im Leben keine Inhalte haben ...

Jedem das seine ... ich wünsche viel Spaß beim Katz und Maus Spiel (sick)
0
itsnogood7109.10.07 08:05
Hack oder nicht. Die Frage ist eine ganz andere.

Soweit mir bekannt ist, ist in den USA eine Verbundelung von Produkten (hier iPhone und Vertrag) laut Kartellgesetz nicht gedeckt.

Das wurde ja auch schon bei MS des öfteren mit Erfolg eingeklagt.

Auch für Apple wird sich diese Frage stellen:


Vielleicht gibt es ja mal ein iPhone das "offen" ist.
0
ullala.ch
ullala.ch09.10.07 08:18
uiuiui ist das wieder ein gejammere hier. ich habe mein iphone seit gestern in betrieb und es funktioniert mit swisscom karte einwandfrei und es ist das geilste teil, das ich je phonmässig in den händen hatte. es läuft und läuft und läuft, edge ist recht schnell, w-lan geht auch tadelloss, maps hat mich sicher nach hause begleitet, meine aktienkurse sind trotzdem nicht gestiegen. jungs und mädels: genisst das leben. mit oder ohne iphone.
0
dimensionsbrecher09.10.07 08:37
@ullala.ch

gut gegeben, dem schliesse ich mich unumwunden an
0
Mac128k
Mac128k09.10.07 09:29
Ich werde mir ein iPhone kaufen - sobald es offiziell für jeden Provider frei ist. Mit Apples Segen frei ist. Keinen Tag vorher - und der Tag wird kommen - Punkt!
0
1984lars
1984lars09.10.07 11:00
hauptsache bis zum 9.11. gibt es einen hack!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
adbnd09.10.07 11:13
Die gehackte Systemsoftware ist eindeutig besser als das Apple Original und steht sogar in bester Apple Tradition.

Apple soll sich nicht so aufspielen, von wegen Piratenflagge am Gebäude und AT&T Bluebox Hack.


0
Stefab
Stefab10.10.07 14:17
Solange das iPhone die Updates nicht automatisch einspielt, ohne das der User etwas dagegen unternehmen kann, hat man doch keine Probleme mit Drittsoftware, einem entsperrten iPhone, etc.

Man holt sich eben die entsprechenden Updates dann ein paar Wochen später, als die AT&T Nutzer in den USA. Ist ja nicht so tragisch...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.