Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fortune World's Most Admired Companies: Apple erneut auf Rang 1

Alljährlich ernennt Fortune die "World's Most Admired Companies"; und beinahe könnte man auch sagen, alljärlich deklariert Fortune Apple als Gewinner. Zum dritten Jahre in Folge kommt Apple auf den ersten Platz der Aufstellung. Bei den "World's Most Admired Companies 2010" stellt Apple jedoch einen neuen Rekord auf ist nicht nur Erstplatzierter, sondern erreicht auch die höchste Punktzahl aller Zeiten. Plätze zwei bis fünf belegen Google, Berkshire Hathaway, Johnson & Johnson sowie Amazon. Apple kommt auf 7,95 Punkte gefolgt von Google mit 7,7 Punkten. Fortune erklärt, mit 250 Millionen iPds, 43 Millionen iPhones und 32 Millionen iPod touch sowie dem bald erscheinenden iPad habe Apple die Abstimmung klar gewonnen.
Noch zwei Jahre mit einer solchen Erfolgssträhne und Apple kann sogar GE (General Electric) überholen. Warum Apple das angesehenste Unternehmen ist? Apple habe die Art und Weise grundlegend verändert, wie man Musik erwerbe. Apple stehe für Innovation und könne auf besonders hohe Kundenloyalität bauen. BMWs CEO Norbert Reithofer kommentierte Apples Erfolg mit den Worten, die Welt habe vor der Vorstellung des iPads den Atem angehalten; das sei Markemanagement vom Allerfeinsten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hipster04.03.10 20:09
BMWs CEO Norbert Reithofer kommentierte Apples Erfolg mit den Worten, die Welt habe vor der Vorstellung des iPads den Atem angehalten

Was für eine Pfeife.

Die Welt hat den Atem z.B. angehalten, als das WTC eingestürzt ist. Kaum jemand in meinem Freundes-, Bekannten-, Verwandten- oder Kollegenkreis etc. kann jedoch etwas mit dem Begriff "iPad" anfangen - jeder von Ihnen (mich eingeschlossen) hat den Tag der Ankündigung sicherlich ganz entspannt und mit was Wichtigerem verbracht ...

P.S.

Es wird ein Flop
0
Tiger
Tiger04.03.10 20:18
Naja, ein Flop wird es nicht, aber ich glaube nicht, dass es so erfolgreich wird wie Apple denkt.

Dazu ist es zu wenig Revolution. Das iPhone, der iTunes Store und selbstverständlich der iPod das waren Geräte, die ihren Markt aufwirbelten. Das iPad wird einfach nur ein Nischenprodukt bleiben. Zwar erfolgreicher als Apple TV, aber bei weitem nicht so wie iPod oder iPhone.
0
Applesau
Applesau04.03.10 20:18
the day the earth stood ipad
0
snowman-x04.03.10 20:45
@ hipster


geb ich ihm recht zumindest die apple welt und alle die sich mit moderner kommunikation beschäftigen haben so kann man sagen sehr wohl den atem angehalten man muss nur mal nach den ganzen islate ipad u.s.w. gegooglet haben da sieht man schon das die welt spekuliert hat und als die keynote dann da war hat wohl jeder darüber berichtet und redet...wenns in allen nachrichten kommt ist das schon ein zeichen.... ich glaube kaum das ein hp tablet so erwartet wurde wie ein ipad.....

ps: norbert reithofer ist bei weitem keine pfeife und niemand kann sagen wie das ipad sich noch entwickelt
0
ExMacRabbitPro04.03.10 20:48
Tja - zu den Kommentaren hier: So kann man sich irren. Das Gerät IST bereits ein Erfolg! Denn es löst alleine durch seine Vorstellung Effekte aus (z.B. das in Frage stellen so etablierter Technologien wie Flash) die bisher kein ähnliches Gerät geschafft hat. Es krempelt bereits die Medienwelt um und wird diese genau so verändern wie die Kombination iPod + iTunes Store.
Es ist ein System für das vom ersten Tag über 140.000 Anwendungen bereit stehen. Wer konnte das bisher vorweisen?
Das gemeldete Interesse übersteigt bereits das Interesse am iPhone nach dessen Vorstellung - und es wird wohl kaum einer mehr bezweifeln, dass das iPhone ein Knaller war das alle versuchen auf irgend eine Art zu imitieren. Selbst Herr Ballmer lacht nicht mehr.
Also Leute, nur ruhig Blut - das iPad wird einschlagen.
0
DonQ
DonQ04.03.10 20:51
tatsächlich ist die consumer electronics show auch schon schwer net und touch book lastig, wäre sie wohl nicht, wenn nicht das ipad mit flop potential bewertet werden würde, imho.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Mikemunic04.03.10 22:18
bitte mal die Fehler im Artikel ausbessern
0
typneun04.03.10 22:39
...sowie dem bald erscheinenden iPod...

Ui. Wattn dat Neues?
0
zornzorro04.03.10 23:04
Fortunes hat es exakt erfasst, der Rest ist nur boring, Apple rulez!!!
0
dreyfus04.03.10 23:10

Den Erfolg vorherzusagen ist schwierig. Ich bin mir sicher, dass im ersten Jahr mehr iPads verkauft werden, als es im ersten Jahr iPhones waren... aber, wir werden sehen.

Reithofer übertreibt vielleicht ein Wenig, aber das ist in Preisreden üblich. Tatsache ist, dass praktisch jede Nachrichtensendung ausführlichst über die Vorstellung berichtet hat und praktisch jeder Anbieter von Inhalten heftigst über das Gerät diskutiert. Außerhalb der Geek-Seiten sind bspw. die Diskussionen über Windows Phone 7 in weniger als einer Woche verschwunden und sowohl auf der CeBit, als auch auf der CES waren Tablet Computer ein allgegenwärtiges Thema, obwohl eigentlich niemand ein Produkt hat. Das darf man schon als Anzeichen für Nervosität werten. Sollte es ein Erfolg werden, sind 'mal wieder Alle hintendran und wir sehen iPod, iPhone zum Dritten.
0
Tiger
Tiger04.03.10 23:25
Ja, klar sind die Messen voll mit Touch Geräten. Daran ist aber nicht das iPad selbst schuld sondern die vielen Gerüchte VOR der Vorstellung. Die Geräte die jetzt auf den Messen stehen wurden nicht erst seit der Vorstellung des iPad entwickelt.

Diese Geräte wären auch dahergekommen wenn Apple kein iPad vorgestellt hätte.
Allerdings hätten sie deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen. Die Gerüchte haben die Neugier auf Multitouch und Geräte mit Touch-Display extrem angeheizt. Deshalb aber darauf zu schließen, dass das iPad ein Erfolg wird ist sehr gewagt.

Die Begeisterung und die Berichte über das iPad bzw damals das Magic Slate bzw. iSlate deutlich größer als nach der Vorstellung. Nach der Vorstellung machte sich vielerorts Ernüchterung breit.

Ich bin sicher, dass das iPad ein Nischenprodukt bleiben wird, erfolgreicher als das Apple TV, aber deutlich hinter den Erwartungen.

Dass mehr iPads als iPhones im ersten Jahr verkauft werden könnten ist nicht schwer, schließlich wird das iPad frei verkauft und nicht nur mit Vertrag. Der Vertrag ist nach wie vor ein Klotz am Bein. Ausserdem wird das iPad in viel mehr Läden verkauft werden als das iPhone.
0
user_tron04.03.10 23:56
I.......loooove.....this........companyyyyyy......yyyeeeeaaahhhhh......

*Ironie*
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
dreyfus05.03.10 00:13
Tiger:
Die Begeisterung und die Berichte über das iPad bzw damals das Magic Slate bzw. iSlate deutlich größer als nach der Vorstellung. Nach der Vorstellung machte sich vielerorts Ernüchterung breit.

Das stimmt schon, allerdings waren, wie so oft, die Gerüchte auch dermaßen überbordend, dass absolut kein Produkt dem standgehalten hätte. Allerdings wollen fast doppelt so viele Menschen in Umfragen das iPad kaufen, als es damals Befragte beim iPhone wollten. Das sagt Nichts über die tatsächlichen Verkaufszahlen, aber es ist zumindest ein positiver Indikator. Das Gerät ist sicher nicht, was jeder gewollt hat (so ein Gerät gibt es auch nicht), aber es ist konsequent und nahezu zu 100% das, was von Apple zu erwarten war. Der Preis ist auch absolut im erträglichen Rahmen. Da muss sich die Konkurrenz zumindest anstrengen. Ob sie das schaffen, weiss ich nicht.
0
Tiger
Tiger05.03.10 00:37
dreyfus

Naja, so überzogen waren die Gerüchte nicht. Da hätte Apple durchaus mithalten können.

Wie gesagt, dem iPhone hing und hängen die Verträge am Bein, dieses Manko hat das iPad nicht. Es kostet 499$ Ende. Das erste iPhone kostet damals ab 199$ und hinzu noch die Kosten für den 2 Jahre Vertrag. Dagegen ist das iPad ein Schnäppchen.

Außerdem gab es damals den App Store noch nicht, somit gibt es von Anfang an einen Haufen Software für das iPad die es für das erste iPhone damals noch nicht gab.
0
eliot05.03.10 08:46
Der Artikel ist ein guter Bewerber für den "Rechtschreibfehler/Anzahl-Worte Award"!
0
halebopp
halebopp05.03.10 09:43
Habe einen Sack Satzzeichen zu verschenken!

Kinders macht eure Kommentare lesbarer und verwendet Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung anstatt alles in einem durchzuleiern die verständlichkeit und perzeption wird deutlich erhöht wenn ein text strukturiert ist und nicht aus einer buchstabenschlange aus lauter minuskeln besteht wo man mühe hat zu erkennen wo eine logische einheit beginnt oder endet die satzzeichen sind nicht nur aus langeweile erfunden worden es sind wesentliche elemente der geschriebenen sprache ohne satzzeichen würde alles nicht einfacher es macht auch nicht wirklich freude unstrukturierte texthaufen zu lesen das auge sucht nämlich orientierung und findet sie nicht so wird das lesen von unstrukturierten texten für den leser anstrengend und er lässt es lieber sein im interesse der lesbarkeit bitte nicht solche textgetüme erzeugen ok
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Applesau
Applesau05.03.10 10:11
lolderwargut
0
music-anderson
music-anderson05.03.10 16:19
Ich denke, es werden iPads verkauft, aber sachte!!!!! An den Vorstellungen von Apple vorbei.
NUR, wenn Apple hier einige dinge nachbessert, werden die Absatzzahlen, langsam anziehen.
Das erste iPhone, war auch nicht so der Hammer. Erst als man auf Kundenwünsche eingegangen ist, war das iPhone vom Erfolg gekrönt.
Mich persönlich, interessiert es schon hmmm, mal schauen, ob ich mir eins zulegen werde.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
macmarket_eu09.03.10 15:58
also da können sich andere unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.