Foto-App Flickr jetzt mit Auto-Uploadr und neuem Design


Die neue Version der populären Foto-App Flickr für iPhone und iPad bietet viele praktische Neuerungen. Zuerst fällt das neue Design auf, welches für ein
angenehmeres und anwenderfreundlicheres Erscheinungsbild sorgen soll. Die Zeitleisten-Ansicht liefert außerdem neue Möglichkeiten zum Browsen, Organisieren und Teilen.
Der
Auto-Uploadr lädt ab jetzt alle Fotos und Videos eines iDevices automatisch bei Flickr hoch und speichert die Aufnahmen im Privatbereich des Flickr-Users. Praktischerweise bieten die 1.000 GB Gratis-Speicher von Flickr Platz für jede Menge Medieninhalte.
Weitere neue Features sind die verbesserten Fotofilter, das direkte Bearbeiten von Fotos und die Möglichkeit, Bilder beim Konkurrenz-Fotodienst Instagram bereitzustellen. Allgemeine Leistungsverbesserungen runden die neue Flickr-Version für iOS ab.
Nachdem gestern zunächst Version 4.0.0 im App Store erschien, ist heute bereits das erste Update da (4.0.1). Die einzige neue Funktion: Nutzer können Videos und Fotos ab jetzt in Originalgröße auf ihr iPhone oder iPad laden. Zudem verbesserten die Entwickler Leistung sowie Stabilität und überarbeiteten abermals die Optik der App. Flickr 4.0.1 erfordert iOS 8 und ist kostenlos im App Store erhältlich.
Weiterführende Links: