Fotos: Neuer vs. alter Mac mini – sowie iMac M4 und MacBook Pro M4
Allzu lange muss man sich nicht mehr bis zur Auslieferung der neuen Macs gedulden, welche allesamt in dieser Woche angekündigt wurden. Am Freitag der kommenden Woche will Apple damit beginnen, Bestellungen auszuführen und die aktualisierten Hardware-Generationen an die Kunden zu bringen.
Wie so oft hat das Unternehmen neben einer Hauptveranstaltung, die bekanntlich diesmal aus täglichen Ankündigungen per Pressemitteilung samt kurzer Event-Videos bestand, auch Treffen vor Ort veranstaltet. Ausgesuchte Pressevertreter hatten somit wieder früh die Gelegenheit, sich einen Eindruck von den jüngst präsentierten Geräten zu machen.
Die neuen Macs von allen SeitenThe Verge hat hierzu eine
Bildergalerie veröffentlicht, in der alle neuen Macs sowie die überarbeiteten Zubehörprodukte zu sehen sind. Letztere haben sich optisch allerdings nur in einem Aspekt verändert, denn Lightning wich einem Anschluss des Typs USB-C. Besonders interessant ist natürlich die Gegenüberstellung zwischen altem und neuem Mac mini, bekanntlich tat sich beim Design so einiges.
Man erkennt direkt die vollständig überarbeiteten Proportionen. Da aus dem Mac mini eine Art geschrumpfter Mac Studio wurde, ist die Stellfläche deutlich geringer, dafür wuchs die Höhe deutlich an. Die vieldiskutierte Umstellung, den Einschalt-Knopf auf die Unterseite zu verfrachten, gibt der Rückseite ebenfalls eine leicht andere Anmutung.
Die neuen iMacsApple setzte die Geräte wie immer kunstvoll in Szene, was man vor allem bei den farbenfrohen Gehäusen des iMacs beobachten konnte. Durch passende Hintergrundbilder auf dem Display sowie direkte Lichteinstrahlung kamen die Geräte noch mehr zur Geltung:
Zuletzt gibt es natürlich auch noch Fotos der Magic Mouse in iMac-Farben. Diese verfügen nun wie erwähnt über einen USB-C-Anschluss – doch wer sich stets daran störte, dass der Port an der Unterseite liegt, muss sich weiterhin mit diesem Punkt abfinden.