Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos des iPad-2-Display aufgetaucht

Es scheint schon fast Tradition zu sein, dass Reparaturdienste vorab bereits Ersatzteile kommender Apple-Produkte erhalten. iFixYouri will nun das neue Display des kommenden iPad 2 direkt aus China erhalten haben und hat dies zusammen mit 9 to 5 Mac sogleich auf Fotos festgehalten. Sichtbarste Neuerung ist die vollständig abgedunkelte Vorderseite der iPad-2-Display. Zudem besteht die Rückseite des iPad-2-Display aus einer vollflächigen Metallfläche. Obwohl die Maße des neuen Displays dem bisherigen iPad gleichen, erscheint es aufgrund eines geänderten Anschlusses nicht zum bisherigen Modell kompatibel. Der Aufkleber weist mit "LP097X02-SLN1" eine andere Komponentennummer als das bisherige iPad-Display ("LP097X02-SLA3" auf. Zwar sind auch beim neuen Display noch sichtbare Reflexionen auszumachen, doch wirkt das Display des iPad 2 im Vergleich zur aktuellen Generation auch unter intensiver Lichteinstrahlung dunkler. Die Gerüchte über ein Antireflexions-Display könnten sich also bewahrheiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom02.02.11 09:00
komisch, das diese Leute einfach keine guten Fotos machen können. Machen die das alles mit ihrer iphone 2G Kamera oder warum sind die Fotos so schlecht?
0
Senciner
Senciner02.02.11 09:05
Marke: Palm
Model: Pre

Soviel zur Bildqualität…
0
barabas02.02.11 09:11
Antireflex ist sicherlich ein positiver Aspekt und das die Displays dunkler erscheinen lässt zudem vermuten das sich möglicherweise auch die Kontrastleistung verbessert. Ein Feature das sicherlich auch den kommenden Generationen der iMacs, iBooks und MacBookPros gut tun würde.
0
analyst02.02.11 09:30
jetzt haben die schon das neue Display in der Hand und koennen nichts zur Aufloesung sagen? Wen interessiert bitte das Metall auf der Rueckseite? Vorne mit der Lupe Pixel zaehlen, aber flott!
0
schiggy1302.02.11 09:34
Da stimme ich barbas zu.
Am Ende wirbt dann Apple mit dem "tiefsten Schwarzwert & höchsten Kontrast"

...iPad 2 with new Qalda Display
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Mibra02.02.11 09:44
Unten im Bericht steht es..... Display kommt von LG Philips und hat wohl die gleiche Auflösung wie das ALTE ! Verdammt!!!!
0
schiggy1302.02.11 09:47
Wenn die Auflösung bleibt aber wirklich so tolle andere Hardware hineingebaut wird.
Dann haben wir wohl ein "iPad Speed" Was bringt das denn alles gleich außer schneller... toll!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Grolox02.02.11 10:05
schiggy13......

Das ist genau so mit Beamern...da ist auch der Beste
welcher das abgrundtiefste Schwarz und den höchsten
Kontrast hat.
Bis man merkt das er gar nicht eingeschaltet ist.
0
semmelroque
semmelroque02.02.11 10:56
diese meldung tangiert mich ja eher mal peripher.

*hochglanzipadscreenstreichel*
0
locoFlo02.02.11 11:46
Für mich sind das gute News, sollte es stimmen. Da eine höhere Auflösung wohl nur schwer machbar ist verbessert Apple auf andere Weise die Lesbarkeit von Text auf dem Display.
Also ich freu mich aufs iPad 2.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
HR02.02.11 12:48
Um im Garten am Teich zu liegen ist ein antireflex Display wichtiger als eine hohe Auflösung. Dass es Apple dann immer schafft Dinge, die früher schon mal Standard waren als tolle Neuerung zu verkaufen. Da kommt bestimmt auch irgendwann eine BT Tastatur von Apple mit Ziffernblock als hätte es die früher noch nie gegeben.

Macht endlich wieder vernünftige Displays
Ich hoffe mein 23" Display hält noch so lange.
0
Alexhibition02.02.11 13:10
Möge Honeycomb den iPad Verkäufen einen ordentlichen Dämpfer verpassen!
Wenn schon kein Retina Display, dann doch wenigstens Full HD. Bin vom iPhone 4 Display verwöhnt
0
vadderabraham02.02.11 13:13
Ist mir Latz. Wichtig ist nach wie vor einw hoehere Pixeldichte. Ich hab gestern nochmal auf einem iPad versucht eine Seite in iBooks zu lesen und habe fast Augenkrebs bekommen. Ganz grausige Geschichte. Als Besitzer eines iPhone4 sind das unzumutbare Pixelbuchstaben. Da disqualifiziert sich jeder iPad Kauf!
0
vadderabraham02.02.11 13:14
P.s. Mit antireflexionsschicht kann man den Pixelbrei dann noch deutlicher sehen. Erkenne da absolut keine nuetzliche Verbesserung!
0
SGAbi200702.02.11 14:06
Möge Honeycomb den iPad Verkäufen einen ordentlichen Dämpfer verpassen!
Dämpfer nicht, aber sie werden schon einen Teil des Marktes einnehmen...

So sehr ich mir einen vernünftigen Konkurrenten wünsche, so sehr bin ich mittlerweile der Meinung, dass es Android nicht ist. Google hat es bis heute nicht geschafft, dem Browser auch nur ansatzweise die Usability von Safari zu verpassen (Scrollverhalten, Doppeltabzoomen, realistische Wischbeschleunigung) und wenn ich die Umsetzung des eBook-Readers in Honeycomb anschau, schwant mir böses! Ich versteh einfach nicht, wie man seit 3 Jahren einem Konkurrenten nacheifern kann und trotzdem nicht versteht, auch mal was technisch besser zu lösen, statt immer eine 80% aber hat die selben Features Aktion zu fahren.
Android lebt doch nur davon, dass es jede Menge teils deutlich günstigere Hardware gibt und weil Apple sich so dämlich anstellt und sich die eigene Zukunft verbaut, indem sie den User unnötig gängeln. Oder warum kann ein freies iPad keine Apps größer als 20 MB oder Youtube-Filme in vernünftiger Qualität über 3G schauen? Ich zahl Geld für die 5GB Traffic der Karte im iPad und will die daher auch so nutzen wie ich will. Kann ja ich nix dafür, dass es zu Hause nur DSL Light gibt, aber HSPA+.

Ich wünsch mir tolle Geräte von HP/Palm...denn die hatten zwar bisher scheiß Hardware, aber die aben wenigstens verstanden, was am iOS gut und wichtig ist und darauf aufbauend eigenes gebastelt. Zumindest kann deren Browser all das, was ich unter Android vermiss.
0
SGAbi200702.02.11 14:13
Wenn schon kein Retina Display, dann doch wenigstens Full HD. Bin vom iPhone 4 Display verwöhnt
Full HD ist gleich mehrfach schwachsinnig!
1. Full HD wäre ein ganz anderes Bildseitenverhältnis und ich will am iPad kein 16:9, weil im Alltag einfach total unpraktisch.
2. Full HD wäre keine gerader Auflösungsmultiplikator, womit erst mal ewig alle Apps Pixelbrei wären. Eine zusätzliche Zwischenauflöung wäre zudem alles andere als entwicklerfreundlich und die Entwickler sind fast Apples größtes Kapital.

Also bitte nicht irgendwas sinnloses rausposaunen und Schwachsinn wünschen...verhindert unnötige Frustration, wenn man vor dem Wünschen mal nachdenkt!
0
Gerhard Uhlhorn02.02.11 14:38
HR
Um im Garten am Teich zu liegen ist ein antireflex Display wichtiger als eine hohe Auflösung. Dass es Apple dann immer schafft Dinge, die früher schon mal Standard waren als tolle Neuerung zu verkaufen.
Dass Apple das macht will ich gar nicht bestreiten, jedoch gab es bei Flachbildschirmen bisher keinen Hersteller mit mit Antireflex-Displays. Das wäre tatsächlich neu.

Bei Röhrenmonitoren gab es das bereits, bei Flachbildschirmen hingegen ist es in der Tat völlig neu.
0
z3r002.02.11 15:30
Warum sollte bitte das UNTER DER SCHEIBE LIEGENDE Display eine Anti-Reflektionsbeschichtung haben...???

Wenn dann gehört diese beschichtet und nicht das Display...
0
sram
sram02.02.11 15:32
Erst eine Scheibe drüber und dann wieder entspiegeln, umständlicher gehts wohl nicht.
Ich mag mein nicht glossy MBP 4.1.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Gerhard Uhlhorn02.02.11 16:36
z3r0
Warum sollte bitte das UNTER DER SCHEIBE LIEGENDE Display eine Anti-Reflektionsbeschichtung haben...???
Ja, eben! Jede(!) spiegelnde Fläche muss entspiegelt sein. Das gilt für das Display ebenso wie für die darüber liegende Scheibe!

Wobei es auch schon helfen würde, wenn alle unter der Scheibe liegenden Flächen entspiegelt wären. Denn das würde das Spiegellicht auch reduzieren.
sram
Ich mag mein nicht glossy MBP 4.1.
Das ist ja auch okay dass Du das magst. Allerdings ist matt nicht entspiegelt. Ein mattes Display spiegelt genau so viel Licht wie ein Glossy-Display – halt nur unscharf.
Ich hätte lieber ein entspiegeltes Glossy-Display. Das ist viel brillanter in den Farben. Wenn es das aber wie bisher nicht entspiegelt gibt, nehme ich trotzdem lieber ein glossy-spiegelndes Display als ein matt-spiegelndes. Das Bild ist nämlich erheblich besser!
0
z3r002.02.11 16:44
Das Display an sich ist matt, das brauch nicht entspiegelt werden...
0
barabas02.02.11 16:55
Zitat: vadderabraham Ist mir Latz. Wichtig ist nach wie vor einw hoehere Pixeldichte. Ich hab gestern nochmal auf einem iPad versucht eine Seite in iBooks zu lesen und habe fast Augenkrebs bekommen. Ganz grausige Geschichte. Als Besitzer eines iPhone4 sind das unzumutbare Pixelbuchstaben. Da disqualifiziert sich jeder iPad Kauf!

Hmm, vielleicht hast Du ja in der Tat Augenkrebs, würde diesbezüglich mal vorsichtshalber vorschlagen das Du dich untersuchen lässt.
Ich lese auf meinem iPhone 3GS ganze Bücher und Romanserien und habe keinerlei Probleme mit der Lesbarkeit.
Aber so ist das halt, zuerst wurde das noch aktuelle iPad fast durchwegs in den Himmel gelobt, dann wurde ein Gerücht gestreut mit dem "möglichen" Retinadisplay für die nächste iPad Generation und schlagartig ist das "alte" dann mit einem mal Grottenschlecht und absolut inakzeptabel. So schnell können sich deine Augen doch eigentlich auch nicht verschlechtert haben, oder ?
Sorry, aber irgendwas passt da nicht mehr so ganz....
0
arekhon
arekhon02.02.11 17:06
Gerhard Uhlhorn: Es gibt schon Flachbildschirme mit echter Entspiegelung wie früher bei den guten Röhrenbildschirmen. Im Computerbereich kenne ich zwar keine, jedoch sind einige der Plasma-TVs von Panasonic entspiegelt.

Schade das dies noch nicht weiter verbreitet ist.
0
Gerhard Uhlhorn03.02.11 03:49
arekhon: Ah, danke schön. Das war mich nicht bekannt.
0
Gerhard Uhlhorn03.02.11 03:51
z3r0: Matt ist NICHT entspiegelt! Sondern es ist matt! (deswegen weisst es ja auch so).
0
z3r003.02.11 09:58
Vollkommen richtig, dennoch ist es Schwachsinn, wenn eh die Scheibe darüber verbaut wird... Ist diese entspiegelt, wird man von einer eventuellen Spiegelung des darunter liegenden Displays nichts sehen...
0
Gerhard Uhlhorn03.02.11 19:16
z3r0: Deswegen muss jede Grenzschicht entspiegelt werden, so auch die Rückseite der Scheibe. Andrerseits, wenn ich alle Grenzschichten bis auf die Vorderseite der Glasscheibe entspiegele, habe ich auch schon eine starke Reduzierung der reflektierten Lichtmenge.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.