Fotos des iPhone 6,1" und iPhone 6,5" (iPhone X Plus)
Auch wenn Apple großen Druck auf Zulieferer und Fertigungspartner ausübt, damit Geräte bis zur offiziellen Präsentation geheim bleiben, gelangen jedes Jahr aufs Neue Schemazeichnungen oder Fotos von Bauteilen in Umlauf. Aus diesem Grund gibt es beim Design einer neuen iPhone-Generation nie Überraschungen, allenfalls erscheint noch eine Farbvariante, mit der keiner gerechnet hatte. Rund um diese Frühveröffentlichungen hat sich eine ganze Branche gebildet, die anhand der Spezifikationen exakte Nachbauten der Gehäuse anfertigt. Diese sind vor allem für Hersteller von Zubehör, also beispielsweise von Schutzhüllen, sehr interessant. Wenn in den Wochen vor dem alljährlichen iPhone-Event daher komplette Gehäuse auftauchen, handelt es sich nahezu immer um besagte Dummys. Selbiges ist nun auch bei der zwei der kommenden iPhones der Fall. Der überaus zuverlässige Produkt-Leaker
Ben Geskin veröffentlichte nämlich Fotos des iPhone 6,1" sowie des iPhone X Plus – oder wie auch immer die Baureihe dann heißt.
Da alle bisherigen Berichte davon sprachen, dass Apple das Design des aktuellen iPhone X auch für den direkten Nachfolger sowie die Variante mit größerem Display beibehalten wolle, gibt es beim gezeigten Gehäuse keine Überraschungen. Das iPhone X Plus (oder iPhone 11 Plus) entspricht optisch genau einem 2017er iPhone X, auch die rückseitige Kamera ist identisch positioniert. Das 6,1"-Modell, dieses soll preislich am unteren Rand der aktuellen Baureihen liegen, verwendet hingegen nur eine statt zwei Kameras.
Die Ränder rund um das Gehäuse fallen beim iPhone 6,1" geringfügig dicker aus, da Apple anders als bei den OLED-Varianten eine Hintergrundbeleuchtung verbauen muss. Ansonsten gleicht die Front aber den teueren Baureihen – samt Wegfall von Touch ID sowie der damit verbundenen Kerbe am oberen Displayrand.
Bis zur offiziellen Vorstellung der Geräte ist es nicht mehr lange hin – folgt Apple dem üblichen Zeitplan, dann ist in etwa fünf Wochen mit dem nächsten Apple-Event zu rechnen. Die Einladungen verschickt Apple meist erst sehr kurzfristig, weswegen man bis zur Terminbestätigung wohl noch bis Ende August warten muss.