Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen Apples Event-Aufbau in Cupertino

Vor wenigen Tagen begann ein Unternehmen damit, einen großen Aufbau im Flint Center for the Performing Arts zu Cupertino zu errichten. Mit dem heutigen Abend ist auch klar, dass Apple hinter der Struktur steckt. Während das in den vergangenen Jahren oft gewählte Yerba Center nur knapp 800 Personen unterbringen kann, sind es im Keynote-Saal des Moscone Centers rund 1500. Das Flint Center nimmt hingegen mehr als 2000 Personen auf - ein klarer Hinweis, welche Bedeutung Apple der Veranstaltung beimisst.

Einige Fotos ließen sich von der Anlage schon schießen, allerdings sind die Sicherheitskräfte angewiesen, das Areal noch abzuschirmen und keine Besucher in die Nähe des Aufbaus zu lassen. Unbekannt ist, wofür Apple die Infrastruktur vor Ort erweitert - möglicherweise handelt es sich um Ausstellungsräume, um dort die neuen Produkte zu zeigen. Das letzte Event im Flint Center ist übrigens schon 16 Jahre her - nach 1998 ließ sich Apple dort nicht mehr sehen.



Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman28.08.14 21:55
Apple hat's immer noch drauf. Ich freue mich schon auf das Event, auch wenn höchstwahrscheinlich nichts dabei sein wird, was ich unmittelbar brauche oder gerne haben würde. Außer es kommt ein supergeniales neues Cinema Display.
0
cube
cube28.08.14 22:16
ein neues iphone brauch ich noch nicht - mein 4s ist noch immer top
aber eine iwatch, wo jede polar oder garmin watch in den schatten stellt, wo schon allein das design begehrlichkeiten weckt? da müsste ich zugreifen--------dann wären meine bike und lauf-trainings endlich in "apples" händen
Genieße das Leben - du hast nur eines
0
Nekron28.08.14 22:35
Große Ausstellungsräume, hmmm. Seitdem ich in einen Neubau eines Hauses involviert bin, und damit auch in moderne Haustechnik, kam bei mir schnell ein Gedanke bei dieser auf: Irgendwie toll, aber auch irgendwie unhandlich und klobig.

Vielleicht hat ja Apple im stillen Kämmerlein irgendetwas zusammengeschraubt, dass die Heimautomation auf ein neues Level hebt. Die Situation ist ja gar nicht so unähnlich wie die bei dem Smartphone bevor das iPhone kam. Alles ist da, aber irgendwie funktioniert es noch nicht.
0
sharif28.08.14 22:57
@Nekron

Perfekte Heimautomation kein Problem

Problem ist nur, dass das Sparschwein dann arg leiden muß.
0
dark-hawk28.08.14 23:01
@Nekron

Du meinst also am 9.9. klappen sie die weißen wände um und darunter steht ein Haus, vollgestopft mit HomeKit Zeug?
0
macmuckel
macmuckel28.08.14 23:56
Verstehe ich das richtig, das weiße Gebäude ist ein fliegender Bau?
0
MikeMuc29.08.14 00:42
Ja was den sonst? Sonst würden die Bilder doch keinen Sinn machen...
Aber ein Bild "vorher" / nachher wäre in dem Bericht auch nicht unangebracht gewesen. Mindestens ein Link auf Google Earth.
0
Jordon
Jordon29.08.14 01:27
Aaahh ein weisser Cubus... ahhh weiss... auch sooo glatt... AppleAppleApple... sooo dünn... ich kann mich nicht mehr beherschen... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

0
Cornel
Cornel29.08.14 08:46
Um das Homekit zu testen braucht es wohl auch ein "Home". Ebenfalls für die iWatch wären Laufbänder, Fahrräder oder sogar ein Wasserstrom (Apple ist ja alles zuzutrauen) sinnvoll.

Auch möglich: Apple hat IKEA gekauft und die Rechner werden nun in Zimmern ausgestellt. Der Clou: Die neuen Macs gibts dann in einer ökologischen Papier-Tüte inkl. chinesischen Anleitung und nach zwei Jahren zersetzt sich der Mac selbst.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was da kommt!
0
CooperCologne29.08.14 09:12
MikeMuc
Ja was den sonst? Sonst würden die Bilder doch keinen Sinn machen...
Aber ein Bild "vorher" / nachher wäre in dem Bericht auch nicht unangebracht gewesen. Mindestens ein Link auf Google Earth.

http://maps.apple.com/?q=37.321175,-122.046880&sspn=0.002039,0.004861&sll=37.321046,-122.046054

An der Stelle ist sonst Grün-/Parkfläche
0
macmuckel
macmuckel29.08.14 10:56
MikeMuc

Nun ja, hab zuerst ganz schön lange nach einem "Aufbau" gesucht und nur das Pavillon und den Bauzaun gefunden. Dann habe ich die schwarzen Traversen vorne am "Gebäude" bemerkt und dachte diese wären der "Aufbau". Darauf, dass das ganze "Gebäude" gemeint sein könnte muss man erst mal kommen und selbst dann war ich mir angesichts der geschätzten Kosten der Aktion für eine einzelne Präsentation unschlüssig, ob das wirklich jemand macht...

Aber wenn da eine Firma solch einen Aufwand betreibt, sollte das schon etwas bedeuten...!
0
charly68
charly6829.08.14 11:34
Für Apple TV 4 braucht man schon einen kleinen Kinosaal
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Nekron29.08.14 11:43
@: Sharif

Genau so etwas meine ich mit: "Irgendwie toll, aber auch irgendwie unhandlich und klobig."

Es geht mir nicht darum jede Lampe, Klospülung und Toaster im Haus über mein iPad, mit Hilfe einer völlig überfrachteten App, bedienen zu können. Als "Die Stehlampe ist auch in der Szenerie enthalten" kam, habe ich auch direkt abgeschaltet.

@: dark-hawk
Oder einfach ein paar Fake-Zimmer, wie bei IKEA, in denen das Fachpublikum eine Integration ausprobieren könnte.

(Aber ganz unter uns vermute ich einfach größere Ausstellungsräume in denen mehr Leute, etwas länger an dem Produktfeuerwerk rumspielen dürfen. Dieses wird übrigens aus iPhone normal, groß, abgespeckt und einem iPad mit TouchId bestehen. Wenn Apple noch ganz verrückt wird, dann vielleicht sogar ein Retina MacBook Air. Ach Apple, wie konntest du mich so weit bringen etwas negatives über die zu schreiben. Vor 3 Jahren hätte ich mir noch eine Kugel eingefangen für euch!)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.