Fotos zeigen Display-Panel des iPhone 6s im Detail
Die Ankündigung des iPhone 6s rückt näher und immer weitere Bilder von einzelnen Bauteilen gelangen ans Tageslicht. Neue Fotos ermöglichen einen
noch besseren Blick auf das Display-Panel des iPhone 6s. Gut zu erkennen ist beispielsweise ein neuer Chip, dessen genaue Funktion unbekannt ist - aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich aber um eine Komponente, die in Zusammenhang mit Force Touch steht. Schon bei früheren Bildern des Gehäuses war eine kleine Aussparung aufgefallen, die aktuellen Fotos dokumentieren nun auch, dass diese für eben jenen Chip gedacht ist.
Hinweise, aber noch keinen BelegInteressanterweise gibt es zwar sehr viele Hinweise auf Force Touch - noch keine einzige vorab aufgetauchte Komponente bestätigte jedoch das Vorhandensein des Druckstärkesensors unwiderlegbar. Das Gewicht des Display-Panels hat erwartungsgemäß aufgrund höherer Komplexität geringfügig zugelegt - das etwas leichtere Gehäuse kompensiert den Zuwachs allerdings und soll das iPhone 6s angeblich leichter als ein iPhone 6 machen. Das erste Bild zeigt den neuen Sensor, auf dem zweiten Foto sind die Innengehäuse von iPhone 6 uns iPhone 6s im Vergleich abgebildet. Die abgebildeten Gehäusefotos stammen von MacRumors (
).
Vorstellung in der zweiten SeptemberwocheZahlreichen Berichten und ernstzunehmenden Hinweisen zufolge präsentiert Apple die nächste iPhone-Generation am 9. September und mietete dazu das Bill Graham Civic Auditorium. Das iPhone 6s soll neben ForceTouch auch ein stabileres Gehäuse, einen A9-Prozessor, 2 GB RAM, schnelleres LTE sowie möglicherweise eine neue Farbvariante mitbringen. An den Abmessungen ändert sich nur messbar, nicht jedoch sichtbar etwas. Die Gehäusedicke wächst um 0,2 mm, die Gehäuselänge um 0,15 mm.
Erste Tests konnten bereits belegen, dass zumindest die Stabilität der Gehäuserückseite durch Materialänderungen sowie Stützverstrebungen stark zulegte. Wie Force Touch auf dem iPhone 6s funktionieren soll, hatten wir in diesem Artikel näher erläutert:
. Berichte über die Eventvorbereitungen im Bill Graham Civic Auditorium bietet diese Meldung: