Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen angeblich Dummy des iPhone 6

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zahlreiche Schutzhüllen zur kommenden iPhone-Generation aufgetaucht sind, können nun erste Fotos eines möglichen iPhone-6-Dummy betrachtet werden. Der völlig schwarz gehaltene Dummy ermöglicht eine gute Einschätzung des zu erwartenden Designs. Da der Dummy wahrscheinlich nur für Tests von Schutzhüllen gedacht ist, sind nur Elemente der abgerundeten Kanten sowie der Rückseite zu sehen.

Zunächst fällt auf, dass die kommende iPhone-Generation im Design sehr stark dem aktuellen iPod touch ähnelt, auch wenn alles aufgrund des 4,7-Zoll-Displays größer ausfällt. Auch die auf der Rückseite herausstehende Kamera deutet auf ein Design im Stil des iPod touch. Hier gab es jedoch zuletzt einen Bericht, dass Apple auf eine optische Bildstabilisierung verzichte, damit die Kamera nicht aus dem Gehäuse herausragt.


Es ist unklar, ob es sich um eine offizielle Referenz handelt, oder der Dummy nach Vorgabe der bisherigen Gerüchte angefertigt wurde. Zudem fehlen detaillierte Angaben zu den Abmaßen, auch wenn hier mittlerweile bekannt ist, dass die kommende iPhone-Generation voraussichtlich nur ungefähr 6 Millimeter dick sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx30.04.14 09:12
eine überstehende Kamera fände ich wirklich hässlich - eine optische Bildstabilisierung wäre aber dennoch toll - was ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum die das Gehäuse nicht einfach leicht "keilförmig" machen um an dem einem Ende die 1-2mm zu gewinnen, die notwendig wären - der zusätzlich gewonnenen Raum könnte ja auch einer größeren Akkukapazität zu Gute kommen

zudem würde so eine Keilform auch gut zum Apple Design passen (siehe Macbook Air) und so ein Handy wohl noch "leichter" aussehen lassen
0
snowman-x30.04.14 09:16
neeeiiin
0
Peter Eckel30.04.14 09:33
Das Design des ganzen Geräts versauen, um einen optischen Stabi in eine Notkamera zu integrieren. Toller Plan.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
zod198830.04.14 09:36
Wieso Notkamera?

Das iPhone 5S (und davor auch schon das 4S) ist meine einzige Kamera und die nützlichste und beste überhaupt, weil ich es immer dabei habe.
0
jeti
jeti30.04.14 09:37
macintosh IIvx
zudem würde so eine Keilform auch gut zum Apple Design passen (siehe Macbook Air) und so ein Handy wohl noch "leichter" aussehen lassen

Zu keilförmig fällt mir dieses ein:
0
l-vizz
l-vizz30.04.14 09:40
Die sollen das Ding einfach nicht so dünn machen. Mehr Akku und optischer Stabilisator passt auch. Was nützt dieser Schlankheitswahn wenn das Ding eh immer größer wird. Klar, dünner ist besser. Aber für mein Empfinden bringt es wenig, wenn das Gerät so überproportional wächst.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
maclex
maclex30.04.14 09:56
da ein dickes kamerahandy



*duckundwegg*
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
locoFlo30.04.14 10:04
Bevor alle wegen der vorstehenden Kamera aufschreien, überlegt doch mal wie das mit einer Hülle, und sei sie noch so dünn, aussehen würde. Da würde die Kamera in einer Aussparung verschwinden. Und gefühlt benutzen über 90% ihre iPhone mit Hülle, wenn ich mich so in der U-Bahn umsehe.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam30.04.14 10:07
zod1988
Das iPhone 5S (und davor auch schon das 4S) ist meine einzige Kamera und die nützlichste und beste überhaupt, weil ich es immer dabei habe.
Ich habe letztens aus purer Not (nicht im Office, keine Ausrüstung dabei), für einen Netto-Prospekt zwei Produkte mit Tageslicht vor weißem Papier mit dem iPhone 5s fotografiert und auf dem MBP freigestellt, etwas nachbearbeitet.

Hab mir den Prospekt angesehen: Sieht genau so gut aus wie immer. Das iPhone hat mich in der Situation sozusagen "gerettet".
0
Eventus
Eventus30.04.14 10:11
l-vizz
Die sollen das Ding einfach nicht so dünn machen. Mehr Akku und optischer Stabilisator passt auch. Was nützt dieser Schlankheitswahn wenn das Ding eh immer größer wird. Klar, dünner ist besser. Aber für mein Empfinden bringt es wenig, wenn das Gerät so überproportional wächst.
Bin ganz gleicher Meinung!
Live long and prosper! 🖖
0
Boedefeld30.04.14 10:21
Da hat wohl jemand seinen 3D Drucker ausprobiert um etwas Traffic auf seiner Seite zu haben.
Ich glaube nicht, dass das iPhone 6 so aussehen wird...
0
maclex
maclex30.04.14 10:22
l-vizz
Klar, dünner ist besser.

Was soll daran besser sein?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Grolox30.04.14 10:29
das ist nicht das neue iPhone …
sondern der neue iPod dazu bekommt er noch ein
neues AppleTV und fertig ist die Spieleconsole .

dünn , dünner , am dünnsten...
bis man feststellt das man nicht mehr alles reinbekommt
was schon drin war...
0
Sitox
Sitox30.04.14 10:44
Sieht ja aus wie mein Moto G
0
wp2312
wp231230.04.14 10:55
Boedefeld
Ich glaube nicht, dass das iPhone 6 so aussehen wird...
ich auch nicht... dass die Kamera erhaben ist, glaub ich kaum! Ausserdem (auch wenns mir keiner glaubt) wird das Display(glas) nicht grade sein. Mindestens an den Kanten zum Metall wirds rund. Falls wirklich aus Saphirglas, ists ja auch kein Thema mit Verkratzen.
... fahren und fahren lassen!
0
Eventus
Eventus30.04.14 11:04
maclex
l-vizz
Klar, dünner ist besser.
Was soll daran besser sein?
Es ist zumindest nicht per se schlechter. Aber wie I-vizz auch schon schreibt, ists unnötig bis unsinnig, das iPhone so dünn wie möglich zu machen – lieber bisschen weniger dünn, und schon hätten Kamera und ein grösserer Akku Platz!
Live long and prosper! 🖖
0
nowMAC30.04.14 11:30
wp2312
Boedefeld
Ich glaube nicht, dass das iPhone 6 so aussehen wird...
ich auch nicht... dass die Kamera erhaben ist, glaub ich kaum! Ausserdem (auch wenns mir keiner glaubt) wird das Display(glas) nicht grade sein. Mindestens an den Kanten zum Metall wirds rund. Falls wirklich aus Saphirglas, ists ja auch kein Thema mit Verkratzen.

Und wie das bei einem LCD bei so stark abgerundeten Ecken mit der Hintergrundbeleuchtung funktioniert kannst du dann auch vorhersagen?!

Wenn du mal nicht enttäuscht wirst 😉
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
maclex
maclex30.04.14 11:43
Ev. ein grund warum so dünn:

Das neue grössere iphone darf keine wesentlich bessere akkulaufzeit haben als das 5S.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
BudSpencer30.04.14 12:11
Dr. Seltsam
zod1988
Das iPhone 5S (und davor auch schon das 4S) ist meine einzige Kamera und die nützlichste und beste überhaupt, weil ich es immer dabei habe.
Ich habe letztens aus purer Not (nicht im Office, keine Ausrüstung dabei), für einen Netto-Prospekt zwei Produkte mit Tageslicht vor weißem Papier mit dem iPhone 5s fotografiert und auf dem MBP freigestellt, etwas nachbearbeitet.

Hab mir den Prospekt angesehen: Sieht genau so gut aus wie immer. Das iPhone hat mich in der Situation sozusagen "gerettet".


Dann haben deine Kunden aber niedrige Qualitäsansprüche
Die winzigen Sensoren rauschen wie ein Blizzard, der Dynamikumfang ist schlecht.

Doch ich muss, gestehen, auch wir habe auch schon den ein oder anderen Kunden ein Foto aus einem Smartphone vor die Nase geworfen, den meisten ist es egal, sie wissen es nicht besser.
Prospekt geht ja, die Bilder sind überwiegend ein paar CM, klein, bei einem Vollbild, hättest du Probleme gehabt.

Aber wieso ziehst du Los und machst Produkt Fotos ohne Ausrüstung, welcher Sinn steckt dahinter?
0
BudSpencer30.04.14 12:13
Eventus
maclex
l-vizz
Klar, dünner ist besser.
Was soll daran besser sein?
Es ist zumindest nicht per se schlechter. Aber wie I-vizz auch schon schreibt, ists unnötig bis unsinnig, das iPhone so dünn wie möglich zu machen – lieber bisschen weniger dünn, und schon hätten Kamera und ein grösserer Akku Platz!


Ich stimme dir zu.
Zu dem bedeutet dünner auch immer das es anfälliger gegen Druck ist.
Viele Frauen haben ihr Telefon in der Gesässhosentasche, das könnte bei 4.7" und dünn zu einem Problem werden (Displaybruch).
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam30.04.14 13:34
@BudSpencer

Rauschen war vernachlässigbar, da gutes Licht. Das iPhone 5s spielt da imho unter den Smartphones eh in einer eigenen Klasse. Ich war eigentlich auf Urlaub, musste die Produkte per Kurier anliefern lassen. Hau-Ruck-Entscheidung diverser Entscheidungsträger.

Notfall, unüblich, aber kann mal passieren. Die Qualität der Aufnahmen war bei weitem ausreichend. Die Qualitätsansprüche bei "Netto" sind durchaus respektabel, wie bei allen anderen großen Ketten. Mit PS konnte man das auch bei 100% kaum von einer regelrechten Aufnahme mit komplettem Setup unterscheiden. Auf dem Flyer gar nicht.
0
Moogulator
Moogulator30.04.14 13:59
Funktion geht über Design (tease!), ich habe Bilder von 5s gesehen - was da als überstehen benannt wird ist ein Millimeter - wenn dadurch die Bildmöglichkeiten verbessert sind ist das absolut ok, denn die Kamera finde ich extrem wichtig. Ein Hauptgrund sogar. Ok, ich gebe zu es gibt bessere Telefonkameras als die von Apple.

Ich mag vor allem Kameras die im halbdunkel noch gut funktionieren.
Also - wenn überstehen dafür nötig wäre - gern.

Das ganze liegt sonst echt nur daran, dass man diese Optik allein betrachtet ohne den Gesamtnutzen.
Und vermutlich gibt es da unendlich viele Meinungen zu - aber aus meiner Sicht sind die Geräte flach genug, lieber dicker und mit Akku für 2 Tage bei sehr aktiver Nutzung. Dann ist das gut.
Das meiste ist Luxusproblem - also ob 4 oder 4,124 inch Displays.
In der Hand hält sich allerdings das 5er gut und scheint für Finger genau richtig zu sein. (Einhandbedienung).
Ich hab eh Mophie dran, wirkt wie ein alter "Knochen", hält dann aber meist nen Tag durch mit NUTZUNG (nicht vergessen, das Teil wird BENU'TZT).

Apple ohne Steve ist halt Samsung, so sehen diese Studien auch aus.
Deshalb baut man dann wohl auch iWatches.
Ich habe eine MACadresse!
0
Eventus
Eventus30.04.14 14:21
Moogulator
Das mit Jobs/Samsung stimmt m. E. gar nicht; wenn schon, kopiert Apple fürs iPhone den iPod touch. Diesen hab ich übrigens täglich im Gebrauch und liebe dessen abgerundete Metalrückseite!
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel30.04.14 15:45
Überstehende Cam - ohne mich!
Und nein, ich kaufe mir kein edles iPhone, um es in einer Hülle zu verstecken!

Ganz davon abgesehen, dass ich ein handliches Gerät möchte...
0
wp2312
wp231230.04.14 17:31
Überstehende Cam? Legt das mal (ohne Hülle) flach auf den Tisch... Ich nutz meine zwar so gut wie nie ohne Hülle, aber das macht Apple nicht... nee, nee, nee.
... fahren und fahren lassen!
0
macmuckel
macmuckel01.05.14 01:21
Na ja, beim iPod Touch haben sie es gemacht...
0
Dom Juan01.05.14 15:18
Habe mehr, habe besser


EDIT : scheine funzt net zu haben Habe Momentan Probleme mit der Graphik auf MTN, weiss nicht ob das andre bestätigen… ?

Hier meine Quellseite
0
Eventus
Eventus01.05.14 16:42
Dom Juan
Hier meine Quellseite
Seltsam, dass jemand zwar einen iPhone 6-Dummy hat, aber kein aktuelles iPhone, um es zum Grössenvergleich mitzufotografieren…

Zum Entwurf selbst: Gefällt mir wegen der Rundungen usw., aber ich will kein grösseres iPhone und es sollte lieber nicht extrem dünn sein, dafür mit gutem Akku (und guter Kamera).
Live long and prosper! 🖖
0
maclex
maclex03.05.14 11:51
Eventus
Seltsam, dass jemand zwar einen iPhone 6-Dummy hat, aber kein aktuelles iPhone, um es zum Grössenvergleich mitzufotografieren…
.

das eine iphone das er hat kann sich ja schlecht selbst fotografieren.😋😎
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Eventus
Eventus03.05.14 14:23
maclex
das eine iphone das er hat kann sich ja schlecht selbst fotografieren.😋😎
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.