Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen angeblich Gehäuse des iPad 3

Im Internet sind mehrere Fotos aufgetaucht, welche die Gehäuserückseite des iPad 3 zeigen sollen. Zum einen hat RepairLabs offenbar ein neues Ersatzteil erhalten, welches weder zur ersten noch zweiten Generation des iPad kompatibel ist, zum anderen wurden auch der taiwanischen Webseite Apple.pro mehrere Fotos zugespielt, die eine neue Gehäuserückseite zeigen. Wie RepairLabs berichtet, sind die inneren Befestigungspunkte für das Logicboard neu gesetzt, was auf eine veränderte Form des Logicboard hinweist. Darüber hinaus hat Apple damit anscheinend den Platz für das Akku-Paket vergrößert, wie man auch an der unteren Innenkante erkennen kann. Darüber hinaus gibt es deutliche Änderungen an der integrierten Kamera auf der Rückseite. Ob diese auch technische Neuerungen nach sich ziehen, kann aber nicht mit Gewissheit gesagt werden. Ebenfalls neu positioniert sind die Befestigungspunkte für das Display, welches den Gerüchten nach bekanntlich eine Retina-Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bieten soll. In einem Punkt widerspricht RepairLabs den Gerüchten. Das kommende iPad soll trotz des neuen Displays und der damit verbundenen Hintergrundbeleuchtung nicht dicker ausfallen. Die auf Apple.pro erschienenen Fotos scheinen dies zu bestätigen. Im Vergleich zum iPad 2 weist die neue Tablet-Rückseite nur wenige Veränderungen auf. Zumindest am Design des iPad dürfte sich damit vorerst nichts ändern. Darüber hinaus werden auch beim iPad 3 wieder Magnete integriert sein, an denen sich die Smart Cover von Apple befestigen lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom09.02.12 10:15
Man muss sich auch fragen, welche Designänderungen stattfinden sollten.
Sofern die Displaygrösse gleich bleibt, was an sich auch sinnvoll scheint, gibt es nicht so viel Luft für wirkliche Designänderungen. Die jetzige Form ist schon sehr ideal für ein Tablet wie das iPad. Innere Werte und Verbesserung des Displays sind das Thema und die werden kommen.
Das ipad3 könnte das Tablet überhaupt werden und den endgültigen Anspruch auf die Nr.1 im Markt zementieren. Ich bin gespannt
0
fronk
fronk09.02.12 10:19
»… taiwanischen Webseite …«
Haters, go away and hate yourself!
0
Quickmix
Quickmix09.02.12 10:29
Das iPad Design ist klasse. Warum sonst kopieren es Konsorten wie Samsung und co.
0
Grolox09.02.12 10:31
Innere Werte verbessern und alles ist ok.....
Sehe ich auch so das Design könnte man nur verschlimmbessern.
0
Timmeyy09.02.12 10:39
Sehe ich auch so das Design könnte man nur verschlimmbessern.
Bis Apple das Design wieder ändert und man eines Besseren belehrt wird.
0
Grolox09.02.12 10:43
Witzig ist ..war gestern im Medie-Markt..da waren 3 Kunden
und wollten ein iPad2 kaufen...
hab gesagt wartet noch ab im März kommt das iPad 3...
Rückfrage : " Warum , wird dann das iPad2 billiger?"
0
chicken09.02.12 10:51
Grolox, wieso sagst du anderen Menschen Dinge du du weder weißt, noch halten kannst? Ob es iPad 3 heißt, ob es im März kommt noch sonstiges steht wirklich fest, du spekulierst mit Halbwissen um kaufintressierte Kunden davon abzuhalten?
Wenn das aktuelle iPad bereits alles kann was der Kunde will, wozu also warten?! Nur um das neueste zu haben???
0
Ikso
Ikso09.02.12 10:52
ich kann mir nicht vorstellen das apple aufgrund eines besseren display das gerät dicker machen würde.

das ipad2 hat sowieso ein super display.

solche grüchte sind für mich abosoluter blödsinn.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
user_tron09.02.12 10:54
Grolox
alle haben Geld aber keiner will für ein Apple Produkt mehr zahlen, lächerlich
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
iGod09.02.12 11:16
Ich freu mich schon drauf.
0
DP_7009.02.12 11:20
Dieses "wartet noch ein paar Monate" ist absolut bescheuert in meinen Augen. Selbst wenn die Leute warten, dann bekommen sie mit dieser Einstellung nach 3 Monaten schon wieder das Gefühl etwas "altes" in den Händen zu halten. Es soll auch Leute geben, die nutzen ein iPad mehrere Jahre oder gar noch länger und sie brauchen nicht immer das neuste Gerät, was meistens im normalen Alltag nicht viel mehr kann als das ältere Gerät bzw. wird von den meisten Nutzern das alles gar nicht genutzt.

Weder ein Tablett noch ein Telefon werden in irgendeiner Form langsamer oder schlechter wenn man sie länger nutzt. Leider haben viele aber das Gefühl nach einem Jahr ein veraltetes Gerät in den Händen zu halten bzw. ist deren Ego so klein, dass sie es mit dem vorzeigen des neuesten Gerätes kompensieren müssen.
0
roca12309.02.12 11:21
Das ist doch wieder so ein billiges Fake…

So schaut das iPad3 aus:
0
janknet09.02.12 11:37
chicken
ok du ärgerst Dich also nicht wenn du ein Gerät für 600.- kaufst welches dann 4 Wochen später erheblich mehr viel das selbe Geld bietet.

Es ist zu 95% sicher, dass das neue iPad im März/April erscheint. Die Gerüchte nehmen täglich zu, was darauf hindeutet das es schon in Produktion ist.

Angenommen einer spart da ein halbes Jahr oder länger drauf hin, kennt sich aber nicht aus und kauft es Ende Februar im besten Gewissen. Dann finde ich Leute wie Grolox Spitze welche wenigstens einen Hinweis geben.
0
Thomas Mank09.02.12 11:46
Es ist doch vollkommen egal, ob man ein iPad 2 oder ein - fiktives - 3 hat, ob Webseiten sich 1 Sekunde schneller öffnen oder der Akku 10 statt 8 Stunden hält. Auch wundere ich mich, wenn ich immer wieder lese, dass dass der Bildschirm eine noch höhere Auflösung bieten soll - als ob das ein Wert an sich sei.

Lediglich beim Neukauf, oder wenn man vielleicht vom 1er upgraden will, dürfte ein Mehrwert sicht- und erfahrbar sein.

Zusammengefasst: Nicht der Wert des Gerätes ändert sich, höchstens der Tauschwert.
0
janknet09.02.12 12:04
Thomas Mank
so ein Blödsinn! Mehr kann man da nicht sagen
0
mr.-antimagnetic09.02.12 12:26
zum Design - meiner Meinung nach lässt sich da zumindestens Details verbessern , die Kantenrundung lässt doch ständig die Hand abrutschen.Ähnliches ist
auch mit dem iPhone geschehen , das erste lag optimal in der Hand und alle danach waren kleine Rückschritte .
0
Grolox09.02.12 12:43
hühnchen oder chicken.....
woher nimmst du die Information das ich nicht weiß
wovon ich hier Rede....?
könnte es eventuell sein das ich besser Informiert bin als du ?

user_tron.....nochmal lesen , nachdenken ...schreiben

janknet ...danke
einige reagieren hier schon sehr merkwürdig...
ich wär froh wenn mir jemand sagt das bald ein neues Produkt auf den Markt kommt und dann eventeull das alte billiger oder ich gleich das Neue bekomme...
aber ich denke es sind genau die gleichen Leute die hinterher zum
Verkäufer rennen und sich beschweren das sie nichts gesagt haben.
0
user_tron09.02.12 13:00
Apple Produkte sind einfach zu teuer, lohnt es sich nicht auf ein neues zu warten...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Megaseppl09.02.12 13:16
Thomas Mank: Deine Meinung teile ich nicht.
Schau Dir den Unterschied vom iPad 1 zum iPad 2 an... FaceTime, iMovie, mehr Spuren, höhere Geschwindigkeit und viel bessere Anschlagdynamik bei GarageBand, weitaus bessere Grafiken in 3D-Spielen wie RealRacing, besseres Speicher- und Reaktionsverhalten insbesondere im Safari, Möglichkeit von Augmented-Reality-Apps, Video-AirPlay des ganzen Systems und diverser Anwendungen usw usf.
Mit dem nächsten iPad wird es auf absehbarer Zeit wieder ähnlich sein...
0
cubecube09.02.12 16:52
Vielleicht kommt doch ein iPad 2S, wenn schon das Design fast gleich bleibt
0
Thomas Mank09.02.12 18:26
@Megaseppl: Danke für deine wohltuend fundierte Antwort. Ich stimme dir zu. Der Schritt vom 1 zu 2 war bemerkenswert, deswegen habe ich ihn auch mit vollzogen:-). Was ich meinte, ist etwas anderes: Apples Strategie ähnelt traditionsgemäß einem Dreisprung: Ein Gerät erster Generation ist in der Rgel dasjenige mit dem größten Innovationspotential; damit wird der Anteil der Käufer erreicht, der in diesem Potential den größten Anreiz zum Kauf sieht, dem Gerät einen entsprechenden Wert zubilligt und auch das Geld hat, es zu kaufen. Im zweiten Schritt folgt dann in der Regel eine Variante, die technisch ausgereifter ist, in vielerlei Hinsicht - Design, Material, etc - aber schon eher die Merkmale eines Massenprodukts aufweist. Sein Verkaufswert beruht in nicht geringem Maße auf der Aura, die mit dem ersten Gerät erzeugt werden konnte. Im dritten Schritt sind Änderungen eher solche, die auf den bis dahin gesammelten Erfahrungen beruhen, also nochmals Verbesserungen und Optimierungen. Der Unterschied zu Gerät 1 ist groß, zu Gerät 2 dagegen nicht mehr so sehr.

Dieses Prinzip lässt sich bei vielen Geräten Apples so beobachten, sehr deutlich an den iPods und iPhones, aber auch an den MacBooks, beispielsweise dem Air. Erinnere dich mal daran, wie sehr viele sich über das erste Air gewundert haben, Sichwort beispielsweise "zu minimalistisch". Heute, in den Folgeversionen, ist es eines von Apples erfolgreichsten Produkten.

Was ich also oben meinte war vor allem, dass man als Käufer entscheiden sollte, was einem wirklich wichtig ist. ich zum Beispiel "stehe" auf den Produkten mit dem größten Innovationspotential, deren Konstruktion und Nutzungsdramaturgie interessieren mich. So besitze ich von Apple einige Geräte aus der jeweiligen entsprechenden Anfangsgeneration. Deren Funktionen reichen mit dann auch aus. Wäre ich aber dagegen mehr an beispielsweise Geschwindigkeit interessiert, dann würde ich entweder warten, bis ein Gerät eine entsprechende Etwicklungsstufe erreicht hat und kaufe es dann, oder schlage irgendwann zu und ertrage, dass die Folgegeräte etwas besser sind.

Das war's schon, was ich sagen wollte:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.