Fotos zeigen angeblich Pages für iPhone
Die Vorstellung von iWork für iPad liegt nun schon fünf Monate zurück, erstmals präsentierte Apple die Mobilversion zum iPad-Event im Januar. Apple äußerte sich noch nicht offiziell dazu, ob es auch eine Version für iPhone und iPod touch geben wird, versteckte aber einen entsprechenden Hinweis auf den eigenen Seiten. Jetzt sind Fotos aufgetaucht,
die angeblich Pages auf einem iPod zeigen. Da es noch keinen iPod touch mit Retina Display gibt, dieser erscheint mit einiger Wahrscheinlichkeit erst im September, wird das Programm mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel ausgeführt. Vorausgesetzt die Bilder sind echt und entstammen nicht einer Bildbearbeitungssoftware, so ist iWork für iPhone nicht auf das iPhone 4 beschränkt, sondern kann auch auf den etwas älteren Modellen ausgeführt werden.
Ansonsten gibt es auf den Bildern wenig zu entdecken. Zu sehen sind das Programm-Icon, der Startbildschirm mit Template-Auswahl sowie eine normale Textseite. Für Apple wäre es ein konsequenter Schritt, iWork auch für iPhone und iPod touch anzubieten. Die iBooks standen ebenfalls zuerst nur für das iPad zur Verfügung, zwei Monate später konnten dann auch Benutzer von iPhone und iPod touch darauf zugreifen.
Weiterführende Links: