Fotos zeigen komplett montiertes iPhone 6s samt Abmessungen
Das iPhone 6s soll geringfügig
dicker als das iPhone 6 werden - seit Monaten kursieren zahlreiche Berichte, die genau diese Behauptung aufstellen. Dafür verantwortlich sei neben dem neuen "Force Touch"-Display auch die Tatsache, dass Apple die Stabilität des Gehäuses erheblich verbesserte und an kritischen Stellen mit mehr Material arbeitete. MacRumors zeigt auf mehreren Fotos ein fertig montiertes iPhone 6s, auf dem auch die exakten Abmessungen zu sehen sind. Demnach ist das iPhone 6s 7,08 mm dick, das iPhone 6 brachte es auf 6,9 mm.
Der Zuwachs ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, auch der Großteil des bisherigen Zubehörs für das iPhone 6 sollte sich weiterhin verwenden lassen. Etwas dramatischer klingt der Zuwachs von knapp 0,2 mm nur dann, wenn er in Prozent ausgedrückt wird. Währen jene 3 Prozent nicht Zuwachs sondern Reduzierung, so hätte Apple dies mit Sicherheit lautstark beworben.
Die Bauhöhe des iPhone 6s Plus soll von 7,1 mm auf 7,3 mm anwachsen, auch bei den sonstigen Abmessungen ist ein geringfügiges Ansteigen zu erwarten. Sofern dies aber im selben Maße ausfällt wie beim iPhone 6s, ist ebenfalls kein Unterschied zu erkennen. Die Messwerte des iPhone 6s (
) ergaben, dass Länge und Breite gerade einmal um 0,1 mm zulegen.