Foxconn zeigt Smartwatch für das iPhone
Foxconn (Hon Hai) hat laut asiatischen Medienberichten auf einem Aktionärstreffen in Taiwan eine Smartwatch gezeigt, die mit dem iPhone, iPad und iPod touch zusammenarbeitet und verschiedene Zusatzfunktionen bietet. So können
Anrufe und Nachrichten eingesehen sowie Atmung und Herzschlag gemessen werden. Später will man auch einen Fingerabdruck-Sensor integrieren, um medizinische Daten besser Schützen zu können. Einige Funktionen kann die Smartwatch dabei unabhängig vom iOS-Gerät durchführen, beispielsweise dem Träger bei ungünstigen medizinischen Werten geeignete Gegenmaßnahmen vorschlagen, um diese wieder zu verbessern.
Aus den Berichten geht nicht hervor, wann Foxconn die Smartwatch ausliefern wird. Überraschend ist der Zeitpunkt der Vorstellung. Gerüchten zufolge könnte Apple noch in diesem Jahr eine Smartwatch vorstellen. Foxconn als Apples bevorzugter OEM-Hersteller würde sehr wahrscheinlich dabei die Fertigung übernehmen und gleichzeitig mit der eigenen Smartwatch in Konkurrenz zu Apple stehen. Mit Google und Samsung gibt es außerdem noch zwei weitere Unternehmen, die neue Smartwatchs vorstellen könnten. Sony hat bereits vor einigen Tagen den ersten Schritt getan und mit der SmartWatch 2 eine neue Android-kompatible Uhr vorgestellt.
Weiterführende Links: