Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Freescale konnte Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppeln

Freescale Semiconductor, Chipsparte von Motorola und Produzent des G4-Prozessor, hat gestern sein Quartalszahlen für das abgelaufene dritte Quartal veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz gegenüber dem vorherigen Quartal auf 1,45 Milliarden US-Dollar leicht zurück gegangen, doch konnte man den Gewinn mit 164 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Der Operative Gewinn betrug 153 Million US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie beträgt 38 Cent. Für das vierte Quartal erwartet Freescale einen Umsatz von 1,425 bis 1,525 Milliarden US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Lang21.10.05 15:16
Wen interessiert noch freescale?
Die haben noch nicht mal den neuen G4-Typ (xx84) für Apple fertig bekommen (es wird immer noch der "alte" Typ xx74 verwendet) und der Dualcore kommt erst, wenn der Switch zu Intel vollzogen ist.

Für mich ist freesacle irrelevant was die Zukunft Apples anbelangt....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Thomasgo21.10.05 15:23
Naja, das erscheint mir etwas kurzsichtig. Intel wäre demnach ja vor Bekanntgabe des Wechsels auch nicht interessant gewesen.

Nun ist der Wechsel angekündigt und es ist interessant, wie sich die Konkurrenz, in dem Falle Freescale und IBM weiterhin entwickeln.
Nur daran kann man den Erfolg des Intel - Switches beurteilen und nur damit kann man sich ein Bild machen, wie es evtl. besser laufen könnte.
0
Websoc21.10.05 15:30
Apple kann doch mit seiner derzeitigen Strategie problemlos längere Zeit zweigleisig fahren, Universal Binaries sei Dank. Nur bei handoptimiertem Code ist das problematisch (z.B. Altivec vs SSE), da für beide Plattformen optimiert werden müßte. Falls also Freescale oder IBM auch 2006 noch interessante CPUs anbieten, sehe ich keinen Grund, wieso man nicht darauf zurückgreifen sollte.
0
morten21.10.05 16:13
hin und wieder Korrektur lesen dürfte nicht schaden...
0
markus222.10.05 20:08
HI, freescale ist wie Motorola keine reine CPU Schmiede.

Der Gesamtbereich Network+Computing macht nur 21% des Gesamtgewinnes aus.

Den Gewinn machen sie also nicht mit CPUs sondern Gesamtlösungen bzw. spezielle Anpassungen für Industrie / Luftfahrt / milittär.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.