Fünf neue Kurzclips bewerben Apps für das Apple TV
Apple hat über Nacht fünf Videos auf den hauseigenen YouTube-Kanal hochgeladen, die sich
in jeweils rund 15 Sekunden mit einer spezifischen App für das Apple TV beschäftigen. Die Auswahl zeigt, dass Apple besonders den Wert des Gerätes als Spieleplattform und für TV-Streaming betonen möchte. Die beworbenen Apps sind nämlich die Spiele Crossy Road, Asphalt 8 und Disney Infinity 3.0 Edition: Star Wars sowie die beiden Streaming-Dienste Netflix und HBO Now.
Die Clips folgen alle dem gleichen Aufbau: Der Bildschirm zeigt zunächst ein farbenfrohes TV-Testbild mit dem daraufgelegten Apple-TV-Schriftzug. Dann integrieren sich die farbigen Balken auf künstlerische Weise in die beworbene App - sie werden beispielsweise zu den Straßen aus Crossy Roads oder werden von dem Auto aus Asphalt 8 durchschlagen.
Es folgen einige Sekunden kommentarlose, aber dafür in der Regel actionreiche Ausschnitte aus der App - Netflix und HBO werden durch Ausschnitte aus den bekannten Serien Game of Thrones und Orange is the New Black repräsentiert. Am Ende blendet sich erst der App-Name und dann der Apple-TV-Homescreen ein.
Asphalt 8Disney Infinity 3.0 Edition: Star WarsHBO NowNetflixCrossy Road