Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Full-HD-Update für iPad-Spiel Real Racing 2 angekündigt

Dank des leistungsfähigen Grafikkerns im A5-Prozessor steht mit dem iPad 2 erstmals auch eine Full-HD-Ausgabe zur Verfügung. Der zugehörige Apple Digital AV Adapter skaliert allerdings in der Regel den Inhalt des iPad-Display nur auf Full-HD-Auflösung hoch. Apps können dagegen die Full-HD-Ausgabe direkt ansprechen, was sich auch für iPad-Spiele eignet, wie Firemint in einem Demo-Video nun eindrucksvoll beweist. Das iPad 2 dient im Fall von Real Racing 2 HD nur noch als Controller und HUD, während das Spielgeschehen in Full-HD-Qualität auf dem TV-Gerät stattfindet. Der Grafikern des A5 soll dabei ein ausreichend hohe Leistung für ein flüssiges Spielen mit mindestens 30 Bilder pro Sekunde bieten. Die Full-HD-Unterstützung in Real Racing 2 HD soll laut TouchArcade im nächsten großen Update enthalten sein. Real Racing 2 HD kostet im App Store 7,99 Euro und ist rund 390 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition25.03.11 13:13
Zuerst eine Konkurrenz für portable Spielgeräte, jetzt auch für Konsolen.
0
rudolf07
rudolf0725.03.11 13:19
Holy shit, das geht ja ab wie Schmidts Katze!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Quickmix
Quickmix25.03.11 13:21
Super, weiter so
0
Richard
Richard25.03.11 13:39
sieht doch richtig gut aus. Das ganze jetzt noch ohne Kabel, dann geht es richtig ab.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Request
Request25.03.11 13:43
Alexhibition
Die Steuerung ist immer noch unterlegen...und von der Grafik schweigen wir...schon mal Crysis 2 auf einer Xbox 360 gesehen?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
rudolf07
rudolf0725.03.11 13:49
Request
"Wir" schweigen überhaupt nicht, sondern du fühlst dich wiedermal bemüßigt den Wichtigtuer zu geben. *sick*
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
locoFlo25.03.11 13:58
Stimme Request zu. Wer im iPad ernsthaft eine Gefahr für X-Box und PS3 sieht, hat entweder keine oder nutzt sie nicht aus.
iOS-Games sind, schon durch die Steuerung bedingt, vorerst nur Casual-Games.
Wie das mit Wichtigtuen zusammenhängt verstehe ich jetzt nicht.
PS: Gibt es einen guten N64 Emulator fürs iPad? Das wäre schon cool in Kombi mit dem HDMI-Kabel.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Request
Request25.03.11 14:08
rudolf07
Wenn er von Gefahr für Konsolen spricht...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
RobertC
RobertC25.03.11 14:12
Mensch Kinder, beruhigt euch. Ist doch niemand zu schaden gekommen
0
rudolf07
rudolf0725.03.11 14:34
locoFlo
Der gute @@Request hätte sich einfach den Kommentar von @@Alexhibition genauer durchlesen sollen, statt sich in seiner peinlichen "Hallo Herr Lehrer, ich weiss was"-Attitüde zu sonnen. Der spricht nämlich nur von Konkurrenz machen und nicht besser sein (oder von "Gefahr für Konsolen" ).
Und damit hat er Recht, denn Konkurrenz machen bedeutet zuerst eine Alternative anzubieten. Mit Erfolg tut Apple das bereits im Bereich portabler Spiele und hat sich damit zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber für Nintendo oder die PSP entwickelt. Unabhängig davon, dass diese Konsolen u.a. bei der Spielesteuerung ganz klar überlegen sind. Ähnlich nun die Situation für PS3/XBox. Es wäre ’n ziemliches Unding, würden die mit ihrer technischen Ausstattung und Games, die z.T. mehrere GB schwer sind, kein besseres Ergebniss liefern können. Nur ändert das nichts daran, dass das iPad 2 als Full HD-Spieleplattform eine hochinteressante Alternative zu genannten Konsolen im Kampf um Marktanteilen darstellt. Ergo Konkurrenz macht.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Request
Request25.03.11 14:36
rudolf07
Wusste nicht dass zwei Produkte einer unterschiedlichen Kategorie konkurrieren können...niemand wird ein iPad einer Konsole vorziehen oder umgekehrt...das wäre im Fall einer Konkurrenz aber so...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Richard
Richard25.03.11 14:48
klar würde man ein iPad einer Konsole vorziehen wenn einem das gebotene reicht. Und genau das ist ja das Problem von den Handhelds. Es sieht keiner mehr ein 40 € für ein Spiel auszugeben, wenn man "ähnliche" für unter 5 € bekommt. Ich hab z.B. meine 3DS abbestellt, weil ich den alten DS schon seid fast einem halben Jahr nicht mehr nutze. Die PSP genauso wenig. Wenn ich unterwegs bin nehme ich das iPhone sowieso mit und warum sollte ich für zwischendurch spielen noch ein Gerät mitnehmen.
Das gleiche passiert langsam auch mit dem iPad. Aber eben im Wohnzimmer. Wenn ich mal kurz was spielen will, dann mache ich keine PS3 oder XBox mehr an. Bis die hochgefahren, Spiel eingelegt und gestartet ist, bin ich schon einem Level weiter und habe auch meinen Spaß.

Nicht falsch verstehen, zur Zeit ersetze ein iPad oder iPhone keins der Geräte vollkommen, aber ich merke immer mehr das mir das gebotene zu 80% schon reicht. Und ich hab hier all den ganzen technisch Mist zu Hause. Der Mensch ist halt bequem. Genau deshalb würde ich auch kein HDMI Kabel durch WZ legen um mit dem iPad am TV zu spielen. Wenn ich das aber z.B. mit AppleTV per Knopfdruck kann, dann ist das schon wieder eine andere Sachen. AirGame oder so ähnlich

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
rudolf07
rudolf0725.03.11 15:31
Request
Da bin ich jetzt aber schon erstaunt, dass du anscheinend so wenig Ahnung vom Thema hast. Ich mach dir mal ein einfaches Beispiel. Auf der einen Seite der Strasse ein italienisches Restaurant, auf der anderen Seite ein kultiger Schnellimbiss. Beide konkurrierten schon immer auf dem Spielfeld, genannt "Essen". Aber erst seit der Schnellimbiss auch italienisches Eis anbietet (kein Selbstgemachtes, aber gar nicht mal schlecht), wird er als direkter Konkurrent vom italienischen Restaurant wahrgenommen.
Oder um beim Thema zu bleiben, schon von Anfang an war das iPad auch ein Mitbewerber auf dem megagrossen Spielfeld, genannt "Unterhaltung". Mit zunehmender Fokussierung auf grafisch hochwertige Spiele, wird es zum direkten Konkurrenten für Konsolen.
Ach übriges, wenn deine Behauptung stimmen würde, wie ist es dann möglich, dass das iPad z.B. mit MB/MB Air/MBP konkurrieren kann?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
valcoholic
valcoholic25.03.11 15:40
Die spiele werden am iOS imer komplexer und sobald mal Spiele auf iPad-exklusivität machen und somit auf die fessel der kurzweiligkeit der iPhones verzichten können, können iPads zweifellos Konsolen den Kampf ansagen. ist ja nicht so, als ob Apple den Handheldkonsolenmarkt nicht ohnehin bereits aufgemischt hätte. Ich schätze, dass in zwei jahren oder so die situation durchaus schon so aussieht, dass sich tablets am spielemarkt sehr bemerkbar machen werden, da die zielgruppe bis dahin wohl auf einen level angewachsen ist, bei dem studios sich vielleicht schon etwas mehr trauen. firemint ist ja ein ganz gutes beispiel, allerdings stellen die aktuell eher eine ausnahme dar.
0
valcoholic
valcoholic25.03.11 15:43
ach ja, bzgl der ulknudeln, die im iPad z.B. aufgrund der Grafik keine gefahr für PS3&Xbox 360 sehen: wie heisst nochmal die nintendo-konsole, die sich lange zeit trotz technischer defizite besser verkauft hat? ach ja, die gibts ja auch noch.
klar, physische buttons wärn schön, aber so zu tun, als sei das iPad keine denkbare konkurrenz ist nur verträumtes wunschdenken
0
cubecube25.03.11 16:33
Wenn man das Bild nun noch ohne Kabel an den Fernseher übertragen könnte, bekäme Apples "Air Play" eine ganz neue Bedeutung
0
Alexhibition25.03.11 18:01
Rudolf07 hat gecheckt was ich meine un auch ausreichend erklärt warum iOS Geräte eine Konkurrenz für Konsolen sind. Solange ich am iPad/ iPhone zocke, kann ich nicht gleichzeitig auf der Xbox zocken.
0
Capone
Capone25.03.11 19:22
Schon klasse. Heute ist ja auch der 3DS von Nintendo erschienen. Ich muss aber zugeben, die tollen, günstigen iOS-Spiele halten mich von einem Kauf ab. Klar, wenn Mario Kart 3DS oder Paper Mario 3DS erscheinen sollten, dann könnte ich womöglich zuschlagen. Aber das bisherige Line-Up ist ein Witz. Pilotwings z.B. kann man an einem Nachmittag durchzocken. Und ich dachte immer, für Nintendo gilt "content is king"...
Na ja, vielleicht kann Nintendo in Sachen Store und Updates ja langsam mal mit Apple mithalten, dann würde es sicher interessant werden. Mal abwarten.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.