Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fußball-WM in Katar: Apple nimmt Podcast „After the Whistle” ins Programm

In wenigen Tagen erfolgt der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Das Großereignis dürfte trotz aller Kritik an der Vergabe und den Verhältnissen in dem Emirat weltweit viele Millionen von Fernsehzuschauern anziehen. Auch an Apple geht das vierwöchige Kicker-Event nicht vorbei: Das in jüngster Zeit verstärkt auf das Streaming von Sportveranstaltungen wie Baseball setzende Unternehmen präsentiert anlässlich des WM-Spektakels einen kostenlosen Podcast mit dem Titel „After the Whistle“, was auf Deutsch etwa so viel wie „Nach dem Abpfiff“ bedeutet.


“After the Whistle” mit Brendan Hunt und Rebecca Lowe
Das laut Apples Pressemitteilung unterhaltsame und informative Audio-Angebot wird von zwei „waschechten Fußballfans“ bestritten. Am Mikrofon aller Folgen sitzen Brendan Hunt, Mitentwickler und einer der Darsteller der Comedyserie „Ted Lasso“, sowie die für NBC Sports tätige Moderatorin Rebecca Lowe. Die erste Folge des neuen Podcasts erscheint am 17. November, also drei Tage vor dem Start der Fußball-WM. Auf dem Programm der Premieren-Episode steht eine Vorbesprechung des Turniers, welches am 18. Dezember mit dem Finale seinen abschließenden Höhepunkt erreicht. Zu hören ist „After the Whistle“ in der Podcasts-App auf Mac, iPhone und iPad sowie auf Apple News, das allerdings hierzulande nicht verfügbar ist.

Neue Folgen mehrmals pro Woche während der WM
Weitere Folgen gibt es mehrmals pro Woche, und zwar jeweils in den Stunden nach „bedeutenden Spielen", so Apple. Welche Partien Hunt und Lowe dabei in den Blick nehmen, teilte das kalifornische Unternehmen allerdings bislang nicht mit. Der Schauspieler und die Sportmoderatorin fassen nicht nur die spannendsten Momente zusammen, sondern werden sich der Mitteilung zufolge auch in ihrer Eigenschaft als Fans des englischen beziehungsweise US-amerikanischen Teams äußern. Darüber hinaus gibt es Zusammenfassungen der wichtigsten Spiele sowie Nachrichten zu „Sensationen“ und Ereignissen abseits des Spielfelds. All das erfolgt naturgemäß ausschließlich auf Englisch – hinreichende Kenntnisse dieser Sprache sind für den Genuss des Fußball-Podcasts also zwingend erforderlich.

Eddy Cue: „Apple liebt Fußball”
Eddy Cue, Apples Senior Vice President of Services, äußert sich – wenig überraschend – begeistert vom neuen Audio-Angebot. „Apple liebt Fußball“, wird er in der Mitteilung des Unternehmens zitiert, „von ‚Ted Lasso‘ bis hin zur amerikanischen Fußball-Liga“. Man freue sich, den Nutzern weltweit die Möglichkeit bieten zu können, die Ereignisse der WM zu verfolgen. Hunt und Lowe haben darüber hinaus in der Reihe „Listen With“ eine Kollektion ihrer Lieblings-Podcasts erstellt, welche ebenfalls in den Apps für Mac, iPhone und iPad zu finden ist. „After the Whistle“ wird von Apple in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Meadowlark Media produziert.

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth16.11.22 11:25
Jeder vernuenftig denkende Mensch und jedes Unternehmen mit intakter Moral und Ethik, sollte die von Katar ausgerichtete und auf Menschenausbeutung und Korruption basierende WM tunlichst meiden und boykottieren. Dass Apple diesem korrupten Zirkus eine Plattform bietet, passt nicht im geringsten mit den sonst so “hohen Wertevorstellungen” von Cupertino zusammen. Schade!!
Fly it like you stole it...
+12
beat
beat16.11.22 11:53
FlyingSloth

Aber das Gas nehmen wir gerne, nicht wahr?
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
-2
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!16.11.22 11:56
beat
FlyingSlothAber das Gas nehmen wir gerne, nicht wahr?

Ja, weil solche Leute wie du dann ganz laut schreien wenn sie auf irgendetwas hier in diesem Land verzichten müssen.
Brauchen wir alles was wir können?
-2
Esterel
Esterel16.11.22 12:50
beat
FlyingSlothAber das Gas nehmen wir gerne, nicht wahr?

Wer ist WIR? Und GERNE schon gar nicht.

Notgedrungen ist wohl das richtig Wort, aber auch nur so lange bis wir unsere Erneuerbaren Energien ausgebaut haben.
+4
marcel15116.11.22 13:47
FlyingSloth
Wie gut, dass ich generell kein Fußball schaue. Da muss ich die WM nämlich gar nicht boykottieren.
+2
MacSquint
MacSquint16.11.22 14:11
Fußball WM im Winter? Was für ein Unsinn!
Fußball WM in Katar? Was für ein Unsinn!

Damit dieser korrupte und Geld geile Welt Fußballverband endlich begreift, dass es so nicht weitergeht, bleibt dieses Mal der TV aus.
Sollen sie ihre WM alleine machen
+4
massi
massi16.11.22 14:33
Aber das Gas nehmen wir gerne, nicht wahr?
Wenn wir es denn bekommen würden.
+2
tranquillity
tranquillity16.11.22 18:42
+1
FlyingSloth
FlyingSloth16.11.22 18:53
Du Vielleicht!?
Ich ganz sicher nicht!
beat
FlyingSlothAber das Gas nehmen wir gerne, nicht wahr?
Fly it like you stole it...
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.