Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GeForce Now: Cloud-Gaming-Dienst bald für die Vision Pro verfügbar

Nicht allen Cloud-Gaming-Diensten ist Erfolg beschieden: So wurde etwa Google Stadia längst eingestellt. Anders sieht das bei Nvidia aus: GeForce Now erfreut sich großer Beliebtheit und ist mit vielen Plattformen, darunter Macs und iDevices, kompatibel. Der Download von Spielen ist nicht erforderlich und der Dienst stellt mehrere Tarife zur Verfügung: Neben kostenpflichtigen Abonnements für einen Tag, einen Monat oder ein halbes Jahr existiert auch ein Tarif, welcher Werbung einblendet, im Gegenzug aber auf einen Obolus des Nutzers verzichtet. Nvidia kündigte nun an, dass auch Besitzer ausgewählter VR-Headsets zukünftig auch GeForce Now zugreifen können.


Cloud-Gaming für die Vision Pro
Abonnenten von GeForce Now sind bald dazu in der Lage, in besonders immersive Spielwelten einzutauchen: Nvidia macht in einem Blog-Beitrag auf die Zusammenarbeit mit Apple, Meta und ByteDance aufmerksam. Wer etwa eine Meta Quest 3 oder 3S oder eine Vision Pro sein Eigen nennt, kann so auf den über 2.100 Titel umfassenden Katalog der Plattform zugreifen – natürlich muss der Nutzer das Spiel zunächst erworben haben. Ein Update des Dienstes in diesem Monat gilt als wahrscheinlich, das Streamen des Spiels findet nach wie vor über den Browser statt: Hierfür wird Safari auf der Vision Pro bemüht und der Link des Dienstes aufgerufen.

Bald über GeForce Now verfügbar: „Avowed“ und „Doom: The Dark Ages“
Die Games sind zwar nicht für VR optimiert, lassen sich aber über Apples Headset auf einer großen virtuellen Leinwand darstellen. Technologien wie Raytracing und DLSS sind ebenfalls an Bord. Die Unterstützung für die Vision Pro erfolgt mit dem Update der App von GeForce Now auf Version 2.0.70. Nvidia lockt zudem mit der Ankündigung zweier AAA-Titel: Das Fantasy-Action-Rollenspiel Avowed wirft Spieler in eine von Monstern und Banditen bevölkerte Welt. Neben dem Schwert und Bogen stehen auch magische Angriffe für den Kampf bereit. Bei Doom: The Dark Ages handelt es sich um einen weiteren Ableger der populären Ego-Shooter-Serie.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.